FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zeltlager der FJ Zwettl Stadt (x)

Jugendarbeit
Foto: FF Zwettl


Am 19.08.2006 war es soweit. Die Feuerwehrjugend Zwettl Stadt veranstaltete ein Zeltlager am Stausee Ottenstein. Um 13.00 Uhr versammelten sich 14 Feuerwehrjugendmitglieder im FF Haus Zwettl. Nachdem alles gepackt und in den Fahrzeugen verstaut war, begann, unter Führung unseres Feuerwehrjugendführers Thomas Weidenauer, die Reise zum Stausee. Da der Zeltplatz nur über den Wasserweg erreichbar war, musste das gesamte Gepäck auf eine Zille umgeladen werden.

Nachdem die Überfahrt bewältigt war, wurde mit dem Aufbau des Zeltlagers begonnen. Drei kleine und ein Mannschaftszelt wurden durch die Burschen aufgebaut und bezugsfertig gemacht. Danach war einmal Spiel und Spaß angesagt. Während einige im Stausee badeten, veranstalteten andere ein Fußballmatch. Auch Fahrten mit der Zille waren sehr beliebt. Anschließend wurde Holz für ein Lagerfeuer gesammelt und es gab Würstel und Eierspeiß als Abendessen. Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, würde mit dem Abbau der Zelte und der Reinigung des Zeltplatzes begonnen. Um 11.00 Uhr waren dann alle wieder im Feuerwehrhaus und eines Stand für alle Feuerwehrjugendmitglieder fest. Nächstes Jahr unbedingt wieder!!! Ein besonderer Dank gilt dem Bundesheer, welches uns den Zeltplatz am Stausee Ottenstein zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website: www.ff.zwettl.at


FeuerwehrObjektiv


"Zeltlager der FJ Zwettl Stadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version