FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : feuerwehrla
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Bergsteiger vom Blitz getroffen und schwer verletz

Einsätze RettungsdienstAm 24.08.2006 durchkletterte ein 34 J. alter Mann mit einem Begleiter den Mindelheimer Klettersteg. Gegen 15 Uhr wurden die beiden Bergsteiger von einem starken Gewitter überrascht. Beide Männer wurden dabei durch Blitzschläge getroffen, der 34 J. alte Bergsteiger dürfte in der Folge einige Meter abgestürzt sein. Er konnte nichts mehr sehen und war einseitig gelähmt. Sein Begleiter erlitt durch den Blitzschlag ebenfalls seinseitige Lähmungserscheinungen, konnte jedoch noch mit dem Handy einen Notruf absetzen.

Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse konnten die Verletzten erst nach ca. 1 1/2 Std. von der Bergwacht Oberstdorf erreicht und nach Erstversorgung abgeseilt werden.

In weiterer Folge wurde der schwer verletzte 34 J. alte Bergsteiger von einem Rettungshubschrauber mittels Taubergung aufgenommen nach Mittelberg gebracht und schließlich in das KH Kempten eingeliefert. Sein ebenfalls schwer verletzter Begleiter wurde in das KH Oberstdorf eingeliefert. Am Rettungseinsatz waren die Rettungshubschrauber C8 und C 17, 40 Mann der Bergrettung Oberstdorf und Mittelberg, sowie insgesamt 4 Notärzte beteiligt.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bergsteiger vom Blitz getroffen und schwer verletz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version