FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 3
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : feuerwehrla
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 13 Jähriger in Badewanne ertrunken, Diesel auf A12

Berichte in den Medien
  • Schwaz: 13-Jähriger Bub ertrinkt in Badewanne
  • Brixlegg bis Weer: Lkw "verliert" auf A12 Diesel


    Schwaz: 13-Jähriger Bub ertrinkt in Badewanne
    Der 13-jähriger Bub ist bereits Sonntagabend in der Badewanne seines Elternhauses in Schwaz ertrunken.
    Bericht: Tirol.com

    Brixlegg bis Weer: Lkw "verliert" auf A12 Diesel
    Ein 38jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 29.08.2006 ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 12 in Richtung Innsbruck. In Brixlegg betankte er das Sattelzugfahrzeug und er führte dann ca. 850 Liter Dieseltreibstoff mit. Auf Höhe der Verzögerungsspur Ausfahrt Wiesing spürte bzw. hörte er gegen 07.10 Uhr ein Geräusch, als sei etwas gegen sein Fahrzeug geprallt. Erst kurz vor dem Parkplatz Weer bemerkte er, dass Treibstoff ausfloss. Er fuhr sofort auf den Parkplatz Weer und ersuchte den Tankwart, die Polizei und die Feuerwehr zu verständigen. Gemeinsam versuchten sie den Verkehr auf dem Parkplatz an der Diesellache vorbeizuleiten, um ein weiteres Verbreiten zu verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Schwaz rückte mit drei Fahrzeugen und ca. 15 Mann sowie der Kommandant der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Weer zum Einsatzort aus. Trotz des raschen Einsatzes gelangte eine unbekannte Menge Dieseltreibstoff in die Oberflächenwasserkanalisation. Obwohl der Kanal direkt in den Inn mündet, gelangte vermutlich kein Dieseltreibstoff in das Gewässer, weil der Zulauf durch die Unwetter in den letzten Wochen versandet war. Auf dem Parkplatz wurde der Treibstoff mit Bindemittel gebunden und mit Fahrzeugen der ASFINAG zusammen gewaschen, wodurch ein Aufsaugen durch einen Pumpwagen und in der Folge eine Entsorgung möglich war. Da zwischen Wiesing und Weer Dieseltreibstoff ausgeflossen war, wurde unverzüglich eine Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der A12, Richtungsfahrbahn Innsbruck, von 80 km/h durch Schalten der VBA veranlasst. Zudem wurden auf den Ausfahrten von der ASFINAG Ölbindemittel gestreut, um die Sicherheit der Fahrzeuglenker zu gewährleisten.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "13 Jähriger in Badewanne ertrunken, Diesel auf A12" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version