FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Segnung des KLF in Hörmsdorf (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
FOTO: FF Hörmsdorf

Am 27.08.2006 fand die offizielle Indienststellung und Segnung des neuen KLFA der FF Hörmsdorf statt.

Feuerwehrkommandant HBI Franz Lampl konnte zum Festakt den Abgeordneten zum steirischen Landtag KO Walter Kröpfl, die Bürgermeister der zuständigen Gemeinden Pitschgau, Ing. Karl Schober und Großradl, Alfred Rauch, den Bürgermeister der Gemeinde Soboth, Hubert Koller, den Vizebürgermeister der Gemeinde Pitschgau Werner Zuschnegg, den Gemeindekassier Erwin Gaich, sämtliche Gemeinderäte der Gemeinde Pitschgau, den Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Eibiswald CI Leo Foller, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz, Abschnittskommandant ABI Valentin Fraß, EHBI Vinzenz Kronabitter, zahlreiche Feuerwehren des Abschnittes Eibiswald, aus dem Nachbarbezirk Leibnitz die FF Oberhaag und nicht zuletzt einige Kameraden aus dem benachbarten Slowenien begrüßen. Die Segnung wurde durch Pfarrer Alois Veit durchgeführt.

Kommandant HBI Lampl erzählte in seiner Ansprache kurz die Entstehungsgeschichte des neuen Einsatzfahrzeuges und bedankte sich bei den Sponsoren, allen voran die Fa. Kendrion, die einen namhaften Betrag zum Fahrzeug beisteuerte. Ein weiterer Dank galt natürlich den Gemeinden, die neben der Feuerwehr und dem Land Steiermark je ein Drittel zur Finanzierung des rund € 94.000,- teuren KLFA beisteuerten.
Bürgermeister Ing. Schober und auch LAbg. KO Walter Kröpfl betonten in ihren Ansprachen einmal mehr die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens und bedankten sich bei allen Feuerwehrkameraden für Ihren Einsatz, von dem sie sich genau ein Jahr zuvor beim Hochwasser überzeugen konnten. Auch OBR Helmut Lanz bedankte sich bei den Kameraden für ihre ständige Bereitschaft freiwillig Hilfe zu leisten.
Anschließend wurde der Schlüssel durch LAbg. Walter Kröpfl an HBI Lampl übergeben, welcher das Fahrzeug offiziell in Betrieb nehmen konnte. Danach ließ man den Festtag beim Frühschoppen gemütlich ausklingen.

http://www.ff-hoermsdorf.com


shop.wax.at


"Segnung des KLF in Hörmsdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version