FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Grundschulungslehrgang 2006 im Bezirk St. Veit a. d. Glan (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Foto: BFKDO St. Veit a. d. Glan


An den vergangen zwei Wochenenden (26./27. August und 3./4. September) führte es 65 junge Feuerwehrkameraden des Bezirkes St. Veit/Glan nach Althofen um dort die Grundbegriffe des Feuerwehrwesens zu erlernen.

Gleich zwei Neuerungen warteten auf die jungen Florianijünger beim diesjährigen Grundschulungslehrgang. Zum Ersten wurde der Kurs nach dem neuen Ausbildungsschema des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes abgehalten und zum Zweiten fand er in den neuen Räumlichkeiten der Feuerwache Althofen und nicht wie üblich im Kulturhaus Althofen statt.

Kursleiter ABI Heimo Haimburger und sein sechzehnköpfiges Ausbildnerteam schafften es mit größter Professionalität und Erfahrung ihr Wissen an die jungen Kameraden - der „Mannschaft von Morgen“ - zu vermitteln.

Die theoretische Ausbildung erfolgte in den Räumlichkeiten des Rüsthauses. Dort erfolgte auch die Verpflegung durch Kameraden der Feuerwehr Althofen. Der praktische Teil der Ausbildung fand an insgesamt 10 Fahrzeugen statt. Der Firma Flextronics Althofen sei an dieser Stelle für die Bereitstellung des praktischen Ausbildungsplatzes gedankt.

Dass die Kursteilnehmer mit großem Eifer an den Unterrichtseinheiten teilnahmen zeigte sich auch am Prüfungstag. Alle, darunter 5 Feuerwehrfrauen, absolvierten den Kurs erfolgreich - 12 KameradInnen schafften es sogar eine Auszeichnung zu erhalten.

Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Egon Kaiser dankte am Schlusstag bei der Übergabe der Kursbescheinigungen allen Teilnehmern und Ausbildern für die wirklich vorbildhafte Abwicklung und den erbrachten Leistungen. Mit Stolz konnte er feststellen, dass auch die Neuerungen von Seiten des Ausbildungsteams perfekt gemeistert wurden. Den Kameraden der Feuerwehr Althofen dankte er für die wohlwollende und gute Aufnahme.
Unter den Gratulanten befand sich auch Althofens Bürgermeister Dir. Manfred Mitterdorfer sowie die Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos St. Veit/Glan.

Mit einem kräftigen „Gut Heil“ wurde der Grundschulungslehrgang 2006 geschlossen und die jungen Feuerwehrkameraden „zum Dienst am Nächsten“ verabschiedet.

© Pressestelle Bezirksfeuerwehrkommando St. Veit/Glan – V Wilhelm Mitterdorfer


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Grundschulungslehrgang 2006 im Bezirk St. Veit a. d. Glan (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version