FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : comweil
02 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 8 Wärmebildkameras im Test (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Foto: FF Oftering


Vom BFK Linz-Land wurde den Feuerwehren des Bezirkes Linz-Land die Möglichkeit geboten, in realistischer Umgebung mit Wärmebildkameras zu üben.

Ein interessanter Aspekt war, dass mit 8 verschiedenen Wärmebildkameras geübt werden konnte, und so ein objektiver Vergleich möglich war. Jeder konnte im Selbstversuch alle Kameras ausprobieren und sich ein persönliches Urteil bilden.

Die Übung konnte freundlicherweise in der Papierfabrik in Nettingsdorf durchgeführt werden. Unter dem Hackschnitzellager befindet sich ein ca. 200m langer unterirdischer Gang, welcher vollkommen verraucht wurde.

Dieser war mit Hilfe der Wärmekamera zu durchqueren. Mehrere unterschiedliche Wärmequellen zeigten klar die Unterschiede in der Auflösung der verschiedenen Kameras. So war ein E-Verteiler Kasten auf manchen Kameras nur leicht erhellt dargestellt, auf anderen war genau der Unterschied zwischen den Ecken und der Mitte zu erkennen. Doch auch das unterschiedliche Gewicht machte sich bemerkbar. Während die leichteste Kamera völlig problemlos zu tragen war, merkte man die Belastung bei der schwersten schon nach kurzer Strecke. Auch eine Helmkamera war im Test dabei und zeigte dabei ihre Stärken und Schwächen.

Mehr dazu auf unserer Homepage www.feuerwehr-oftering.at - auch 8 Bilder der Wärmebildkamera im Einsatz!


shop.wax.at


" 8 Wärmebildkameras im Test (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version