FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 99
Mitglieder: 1
Gesamt: 100

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Osttirol wählt neuen BFK, Brände in Ellmau und Grän, Großeinsatz nach Gasaustritt, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Neuer Bezirksfeuerwehrkommandant in Osttirol
  • Brand in Ellmau
  • Ausforschung zu Brand in Mayrhofen
  • LKW-Unfall in Schönberg i.St.
  • Alpinunfall in Thiersee
  • Brand in Grän
  • Gasaustritt im Unterland


    Neuer Bezirksfeuerwehrkommandant in Osttirol
    Beim Bezirksfeuerwehrtag am Sonntag in Debant stand neben eindrucksvollen Tätigkeitsberichten von Bezirksinspektor Hans Stefan der Abschied des langjährigen Bezirkskommandanten Ferdinand Draxl im Mittelpunkt.
    Bericht: Tirol.com

    Brand in Ellmau
    Am 17.09.2006 um ca. 18.15 Uhr begab sich ein 5-jähriger Junge unbeaufsichtigt in eine Holzhütte. Dort spielte er mit Zündhölzern. Er entzündete eine Holzkiste. Die Mutter (28 Jahre) nahm die Rauchentwicklung wahr und verständigte die Feuerwehr Ellmau. Die FF Ellmau konnte den Brand noch vor der Ausbreitung löschen. Der Schaden ist gering.
    SID

    Ausforschung zu Brand in Mayrhofen
    Zwei Kinder (9 und 12 Jahre) hielten sich am 16.09.2006 nachmittags im unbewohnten Holzgebäude auf und zündelten mit Feuerzeugen. Dabei gerieten ein gepolsterter Stuhl und eine Matratze in Brand und konnten von den Buben nicht mehr gelöscht werden, worauf sie davonliefen. In der Folge entstand im Holzgebäude ein Vollbrand und beschädigte auch das Nebengebäude einer Gästepension und ein geparktes Fahrzeug. Durch den Großeinsatz mehrerer Feuerwehren konnte, wie bereits bekannt, ein Ausbreiten des Brandes auf weitere Nachbargebäude verhindert werden. Die beiden Kinder konnten aufgrund eines Hinweises noch am Abend des 16.09.2006 ausgeforscht werden.
    SID

    LKW-Unfall in Schönberg
    LKW-Unfall in Schönberg Am 18.09.2006 um 18.30 Uhr lenkte ein 33jähriger deutscher Kraftfahrer ein Sattelkraftfahrzeug auf der Brennerautobahn A-13 von Innsbruck kommend in Fahrtrichtung Italien. Im Bereich der Schönbergkehre (Linkskurve), KM 10,0 im Gemeindegebiet von Schönberg i.St., musste er das mit ca. acht Tonnen Dämmplatten beladene Sattelkraftfahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Während des Bremsvorgangs geriet das Schwerfahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Nachdem das Sattelkraftfahrzeug gegen die Mittelleitschiene prallte, kam es ohne mit anderen Fahrzeugen zu kollidieren, entgegen der Fahrtrichtung am dritten Fahrstreifen zum Stillstand. Durch den Anprall an der Mitteleitschiene wurde der Kraftstofftank des Sattelzugfahrzeuges aufgerissen. Der ausgetretene Dieselkraftstoff musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg i. St. gebunden werden. Der beschädigte Kraftstofftank wurde anschließend abgepumpt. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr Schönberg im Stubai konnte eine Umweltbeeinträchtigung durch ausfließenden Dieselkraftstoff verhindert werden. Das Schwerfahrzeug wurde durch den Anprall an der Mittelleitschiene schwer beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt
    SID

    Alpinunfall in Thiersee
    Am 18.09.2006 gegen 14.45 Uhr überquerte ein 60jähriger deutscher StA. gemeinsam mit einem Bergkameraden ca. 100 Meter oberhalb der Trainsalm (Trainsjoch) in Thiersee eine Wiese. Dabei stürzte er auf Grund des nassen Untergrundes und rutschte folglich ca. 50 Meter ab, wobei er anschließend schwer verletzt in einem Bachbett liegen blieb. Der Verletzte wurde durch die Besatzung des HELI 3 mittels Taubergung geborgen und nach Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.
    SID

    Brand in Grän
    Am 19.09.2006 gegen 07:45 Uhr beheizte ein 78jähriger Pensionist den Holzheizkessel im Heizraum des Wohn- und Geschäftshaus in Grän um die Warmwasserversorgung des Hauses sicherzustellen. Um 08:45 Uhr bemerkte sein Sohn starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im Untergeschoss. Er schaffte es nicht mehr bis zum Brandherd vorzustoßen und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr Grän konnte den Brandherd im Heizraum lokalisieren und das Feuer löschen. Die Höhe des entstanden Sachschaden ist derzeit nicht bekannt; Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache dürfte eine mit Holzspänen befüllte Schachtel in Frage kommen, die auf dem Heizkessel stand und sich entzündet haben dürfte. Zum Brandort waren die Freiwillige Feuerwehr Grän/Haldensee mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Freiwillige Feuerwehr Tannheim mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann ausgerückt.
    SID

    Gasaustritt im Unterland
    Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gab es Dienstagnachmittag in Kirchbichl. In der Firma Primagas war Gas ausgetreten. Ursache war ein Leck in einem Ventil..
    Bericht: Tirol.com



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Osttirol wählt neuen BFK, Brände in Ellmau und Grän, Großeinsatz nach Gasaustritt, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version