FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 3
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Tödlicher Alpinunfall am Schafberg

Einsätze RettungsdienstEine 55-jährige Touristin aus Oberbayern und ihr 51-jähriger Lebensgefährte fuhren am 30.09.2006 mit der Schafbergbahn auf den Schafberg. Um 16.00 Uhr beschlossen die beiden, noch zur sog. Spinnerin zu gehen. Dabei handelt es sich um einen nach beiden Seiten stark ausgesetzten Felsgrat. Laut Angaben des Mannes blieb dieser wegen des gefährlichen und brüchigen Gratgeländes stehen und die Frau ging alleine weiter. Nachdem sie einige Zeit nicht zurückgekehrt war, suchte der Mann nach seiner Lebensgefährtin, dacht aber, dass sie einen anderen Weg zur Bahn genommen habe.

Er ging zur Bahn zurück und verständigte gegen 18.20 Uhr die Polizei. Um 19.15 Uhr konnte die Verunglückten von der Besatzung eines Hubschraubers des BM.I gesichtet werden. Vom Hubschrauber aus wurden 2 Bergretter der Ortsstelle St. Wolfgang sowie eine Alpinpolizistin am Schafberg abgesetzt. Um 20.05 Uhr erreichten die Einsatzkräfte die Unfallstelle, konnten die Leiche aber infolge der Dunkelheit nicht mehr bergen. Bei der Absturzstelle handelt es sich um steiles und teilweise brüchiges Gratgelände. Die Frau war mit normalen Straßenschuhen mit Absätzen und glatter Sohle bekleidet. Die Absturzhöhe beträgt ca. 200 m, wovon die ersten 15 m senkrecht waren. Am 01.10.2006, gegen 10.45 Uhr, wurde die tödlich Verunglückte vom BMI-Hubschrauber mittels Seilbergung geborgen und nach Ried gebracht. Der Sprengelarzt stellte den Tot durch Polytrauma fest. Zur Klärung der Todesursache beantragte die Staatsanwaltschaft Salzburg die Obduktion des Leichnams.


shop.wax.at


"Tödlicher Alpinunfall am Schafberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version