FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Steirische Feuerwehrjugend zu Besuch in der Grazer Burg (x)

Jugendarbeit
Foto: Kirchengast

Einem Empfang der besonderen Art konnten die teilnehmenden Feuerwehrjugendgruppen des 16. Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerbes im Weißen Saal der Grazer Burg erleben. Landeshauptmann Mag. Franz Voves bedankte sich am Mittwochnachmittag, dem 11. Oktober 2006 im Namen aller Steirerinnen und Steirer für die tollen Leistungen und das Engagement der Jugendlichen bei den steirischen Feuerwehren. Voves, "alle, die beim Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb dabei waren, sind Sieger. Sieger, denen ich herzlich Danke für ihren Einsatz und auf die ich Stolz bin, weil ich weiß, dass dieses Engagement für die Allgemeinheit keine Selbstverständlichkeit ist". Ein Lob der die rund 70 jungen Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend erfreute.

Zuerst wurden die Jugendlichen durch die Amtsräume des Landeshauptmannes geführt, konnten auf den Plätzen der Regierungsmitglieder Platznehmen und hinter den Schreibtischen der jeweiligen Sekretäre blicken. Anschließend gab es eine kurze Führung durch das Gelände der Grazer-Burg und schließlich dem persönlichen Empfang beim Landeshauptmann.

Der Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb - er wird alle zwei Jahre in einem anderen Bundesland durchgeführt - fand dieses Jahr am 25. und 26. August im steirischen Feldbach statt. 43 Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Österreich kämpften im Sparkassenstation von Feldbach um hundertstel Sekunden.

Die Plätze eins bis drei gingen an die oberösterreichischen Teams, beste steirische Gruppe wurde die Feuerwehrjugendgruppe Unterpremstätten mit Platz fünf. Sie konnten bereits im Juni den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in der Klasse Silber für sich entscheiden. Die weiteren Plätze der steirischen Gruppen: Schützing an siebenter Stelle, Dirnbach an zwölfter, Bairisch-Kölldorf/Trautmannsdorf an 14., Auersbach/Feldbach an 23. und Fressnitz an 27. Stelle.

Quelle: ABI d. F. Peter Kirchengast


shop.wax.at


"Steirische Feuerwehrjugend zu Besuch in der Grazer Burg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version