FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Michael Kemptner
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großübungen in Verwall und Grän, Brände, Alpin-, Paragleit- und Verkehrsunfall

Berichte in den Medien
  • St. Anton: Helfer waren bei Großübung im Verwall voll gefordert
  • Brand in Raststätte "Trofana" - 1.000 Gäste evakuiert, Heustadelbrand in Pfunds
  • Seilbahnbrand-Ãœbung in Grän hielt Helfer auf Trab
  • Brand beim Flämmarbeiten in Leutasch
  • Alpinunfall am Lafatscher Joch in Absam
  • Verkehrsunfall in Pfafflar
  • Paragleiterunfall in Scharnitz


    St. Anton: Helfer waren bei Großübung im Verwall voll gefordert
    Am Samstag übten Einsatzkräfte des Bezirkes Landeck im Verwalltal den Ernstfall. Die einmal jährlich durchgeführte Gro߬übung verlief vorbildlich. Im Einsatz standen Sanitäter der Rotkreuz-Ortsstellen von Zams, St. Anton, Ischgl und Nauders, die Freiwillige Feuerwehr St. Anton, die Wasserrettung und die Rotkreuz-Hundestaffel Imst mit jeweils zehn Mitarbeitern und die Polizei, die die Straßensperren organisierte.
    Bericht: Tirol.com

    Brand in Raststätte "Trofana" - 1.000 Gäste evakuiert, Heustadelbrand in Pfunds
    Das Feuer in der Raststätte brach am Sonntag in der Lüftungsanlage aus. Die Erhebungen ergaben, dass der Filter der Ansaugleitung abgebrannt war.

    Neuerlichen Feueralarm gab es am Sonntagabend im Oberland. Gegen 19:40 Uhr bemerkte eine Frau aus Pfunds, wie auf der gegenüberliegenden Talseite ein Heustadel brannte.
    Bericht: Tirol.com

    Seilbahnbrand-Übung in Grän hielt Helfer auf Trab
    Großalarm im Tannheimer Tal: Der inszenierte Vollbrand der Talstation Füssener Jöchle wurde für die Rettungskräfte am Samstag zur Herausforderung
    Bericht: Tirol.com

    Brand beim Flämmarbeiten in Leutasch
    Am 11.10.2006 gegen 17:00 Uhr führten zwei bosn. Staatsbürger (30 und 28 Jahre alt) Flämmarbeiten am Dach eines in Bau befindlichen Wohnhauses in Leutasch, Weidach-Föhrenwald, durch. Die beiden bosn. Staatsbürger wollten dabei an den untersten und seitlichen Rändern des Daches eine jeweils ca. 20 cm breite, noch nicht geflämmte oberste Dachpappschicht durch Anflämmen befestigen, um die für den nächsten Tag angesetzten Arbeiten einer Spenglerfirma zu ermöglichen. Gegen 17:30 Uhr, als die beiden Männer die Arbeiten auf der südöstlichen Dachhälfte bereits abgeschlossen hatten, stellten sie im Bereich des Dachgiebels eine Rauchentwicklung und gleich darauf einen Brandausbruch zwischen Wärmedämmungsschicht und der mit Dachpappe belegten hölzernen Rauschalung des Daches fest. Nachdem es den beiden Bosniern mit Handfeuerlöschern und herbeigeholten Wasserkübeln nicht gelang, das Feuer zu löschen, wurde die Feuerwehr Leutasch alarmiert. Der Brand konnte von der Feuerwehr Leutasch nach ca. einer Stunde gelöscht werden. Personen wurden keine verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.
    SID

    Alpinunfall am Lafatscher Joch in Absam
    Am 14.10.2006 gegen 11:00 Uhr wurde von Mitgliedern einer deutschen Wandergruppe am Lafatscher Joch in einer Seehöhe von ca. 2.080 m, etwa 50 m unterhalb des markierten Steiges Nr. 222 (vom Lafatscher Joch zur Bettelwurfhütte) eine regungslose Frau aufgefunden. Bis zum Eintreffen des alarmierten Notarztes des Rettungshubschraubers C1 wurde die Frau reanimiert. Um 11:35 Uhr wurde vom Notarzt mitgeteilt, dass die Reanimationsmaßnahmen erfolglos waren und die Person verstorben sei. Der Leichnam der Frau wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums geborgen und zu Tal geflogen. Bei der Verstorbenen dürfte es sich um eine 46-jährige Frau aus Rum handeln. Die Unfallsursache steht derzeit noch nicht fest. Die Erhebungen zu Klärung des Unfalles sind im Gange.
    SID

    Verkehrsunfall in Pfafflar
    Ein 42jähriger deutscher StA. lenkte am 15.10.2006 gegen 13.47 Uhr ein Motorrad von der Abzweigung Boden kommend auf der Hahntennjochstraße L 72 in Richtung Passhöhe. Bei KM 0,750, Gemeindegebiet von Pfafflar, wollte er auf einer kurzen Geraden einen vorausfahrenden PKW, gelenkt von einem 48jährigen Unternehmer, überholen. Den Überholvorgang schloss der deutsche StA. unmittelbar vor einer scharfen Rechtskurve ab. Dabei rutschte ihm laut eigenen Angaben der Hinterreifen weg, der 42-Jährige stürzte und prallte mit dem Motorrad gegen die bergseitige Straßenmauer. Von dort wurde das Motorrad zurück auf die Straße, gegen den nachkommenden PKW des Unternehmers geschleudert. Der deutsche StA. erlitt schwere Verletzungen an der rechten Schulter. Er wurde an der Unfallstelle von der Rettung Tannheim sowie dem Team des Notarzthubschraubers C5 erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID

    Paragleiterunfall in Scharnitz
    Am 15.10.2006 um 14.45 Uhr wurde auf der PI Seefeld ein Paragleiterunfall im Bereich des Gemeindegebietes von Scharnitz angezeigt. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass ein 37jähriger deutscher Staatsbürger beim Starten im Bereich der Tiroler Hütte den Paragleitschirm nicht komplett aufziehen konnte und aus diesem Grund den Start abbrechen musste. In weiterer Folge stürzte der deutsche StA. aus ca. 3 Meter Höhe zu Boden und brach sich dabei den rechten Unter- und Oberarm, weiters erlitt er RQW am Kopf. Der Verletzte wurde vom Notarzt des C 1 erstversorgt und anschließend in die Klinik nach Garmisch geflogen.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Großübungen in Verwall und Grän, Brände, Alpin-, Paragleit- und Verkehrsunfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version