FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatzreicher Montag für die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen (xx)

Brandeinsätze


Gleich 3 Brandeinsätze hielten am Montag, den 16.10.2006, die Einsatzkräfte der FF St. Pölten-St. Georgen in Atem.

81. BE - Brand eines Fahrzeugtankes
Einsatznummer: 81
Eingesetzte Feuerwehren: 4
Datum: 16.10.2006
Alarmierung: 10:45 Uhr
Alarmierungsdurchsage: Durchsage
Ausfahrt: 10:48 Uhr
Rückkehr: 11:20
Einsatzgrund: Brand eines Fahrzeugtankes
Mannschaftsstärke: 6 Mann

Um 10:45 wurden die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen zu einem Brand eines Diesel-Fahrzeugtankes gerufen. Mittels einer HD-Leitung und einem Schaumrohr wurde der Brand gelöscht.

82. BE - Wohnungsbrand in St.Georgen



Einsatznummer: 82
Eingesetzte Feuerwehren: 4
Datum: 16.10.2006
Alarmierung: 10:48 Uhr
Ausfahrt: 10:48 Uhr
Rückkehr: 12:50
Einsatzgrund: Wohnungsbrand in St.Georgen
Mannschaftsstärke: 11 Mann

Kurz nach dem Ausrücken des TLFA-4000 und des LFA-B St.Georgen zum Fahrzeugtank bei der Entsorgungsfirma "L&S" wurde das TLFA-4000 zu einem Wohnungsbrand in St.Georgen abberufen.
Mittels Atemschutz und der Schnellangriffseinrichtung wurde der Innenangriff vorgenommen. Nachdem der Brand erfolgreich gelöscht war, wurde mittels des Drückbelüfters die Wohnung rauchfrei gemacht.

83. BE - Brand eines Strohballen



Einsatznummer: 83
Eingesetzte Feuerwehren: 5
Datum: 16.10.2006
Alarmierung: 13:39 Uhr
Alarmierungsdurchsage: Durchsage
Ausfahrt: 13:42 Uhr
Rückkehr: 16:45
Einsatzgrund: Brand eines Strohballen

Mannschaftsstärke: 9 Mann

An diesem Montag wurde die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen bereits zum dritten Brandeinsatz gerufen. Neben dem Anwesen Reiterhof Holzerhaus fingen aus unbekannten Gründen mehrere Strohballen Feuer. Da das Stroh auf einem steilen Hang neben dem angrenzenden Wald gelagert war, drohte der Brand überzugreifen.
Das TLFA-4000 St.Georgen wurde als Puffer eingesetzt. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand letztendlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Homepage unter www.ff-stgeorgen.at


shop.wax.at


"Einsatzreicher Montag für die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version