FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: LKW Ladungsbrand im Arlbergtunnel, Rettung aus Felswand, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Lkw-Fahrer fuhr mit brennender Ladung durch Arlberg-Tunnel
  • Absam: Kletterin von Hubschrauber aus Felswand gerettet
  • Unfall beim Holzarbeiten in Schwendt
  • Verkehrsunfall in Imst
  • Verkehrsunfall in Angath
  • PKW-Brand in Ötztal-Bahnhof
  • Verkehrsunfall in Gries am Brenner


    Lkw-Fahrer fuhr mit brennender Ladung durch Arlberg-Tunnel
    Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer ist am Montagabend mit brennender Ladung durch den Arlberg-Straßentunnel gefahren.
    Bericht: Tirol.com

    Unfall beim Holzarbeiten in Schwendt
    Ein 63jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel war am 23.10.2006 im Laufe des frühen Nachmittags in Schwendt auf einem Holzlagerplatz mit einer Motorsäge damit beschäftigt, Stempel zu spitzen. Gegen 13.10 Uhr ist er bei dieser Tätigkeit mit der Motorsäge vom Stempel abgerutscht. Er hat sich in das linke Fersengelenk geschnitten. Der Mann wurde von der Rettung Kössen und der Besatzung des RHS „C 4“ erstversorgt und ins BKH St. Johann/T gebracht.
    SID

    Verkehrsunfall in Imst
    Ein 19jähriger Mann aus Imst lenkte am 23.10.2006 gegen 07:53 Uhr einen PKW zum südlichen Zu- bzw. Abfahrtsbereich einer Tankstelle in Imst. Dort beabsichtigte er nach links auf die B 171 und anschließend auf die Autobahn aufzufahren. Eine 39jährige Frau aus Imst fuhr mit einem Motorrad auf der B 171 von Süden kommend in Richtung Ortszentrum von Imst (Norden). Als sie sich auf Höhe der südlichen Tankstellenein- bzw. -ausfahrt befand, fuhr der 19-Jährige auf die B 171 auf und es kam zur Kollision. Die Frau stürzte über die Motorhaube des PKWs und blieb auf der Fahrbahn der B 171 liegen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Frau wurde von der Rettung Imst erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Martin 2" in das Krankenhaus Zams geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Angath
    Ein 37jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 23.10.2006 gegen 17.10 Uhr einen Klein-LKW auf der A 12 in Richtung Kufstein. Auf dem Beifahrersitz fuhr ein 19-Jähriger aus Kufstein mit. Kurz vor der Raststätte Angath fuhr er mit ca. 120 Km/h auf dem rechten Fahrstreifen. Plötzlich bemerkte er vor ihm einen viel langsamer fahrenden PKW. Um nicht auf diesen PKW aufzufahren, wich er auf die linke Seite aus und bremste gleichzeitig. Er kam über den linken Fahrbahnrand hinaus, wo sich das Auto überschlug. Der LKW blieb in Fahrtrichtung auf der Überholspur auf dem Dach liegen. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem LKW befreien. Nach der Erstversorgung durch Passanten und die Rettung wurden Beide mit unbestimmten Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein gebracht.
    SID

    PKW-Brand in Ötztal-Bahnhof
    Am 24.10.2006 um 00.50 Uhr kam es auf dem Betriebsgelände eines Autohauses in Ötztal-Bahnhof zu einem Brand eines gebrauchten PKWs, der im freien Gelände vor der Werkstätte direkt an der Bundesstraße abgestellt war. Eine Autolenkerin aus Haiming bemerkte Rauch und zeigte dies telefonisch sofort an. Die Feuerwehren Ötztal-Bahnhof und Haiming konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die Erhebungen zur Brandursache ergaben, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Brandlegung handelt. Der Täter dürfte auf den rechten Vorderreifen einen Brandbeschleuniger aufgebracht und angezündet haben. Hinweise an die PI Silz, Tel.Nr. 059133/7107
    SID

    Verkehrsunfall in Gries am Brenner
    Am 24.10.2006 gegen 07.15 Uhr lenkte ein 52jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz einen PKW auf der A 13 in Gries am Brenner aus Richtung Innsbruck kommend in Richtung Italien. Kurz vor der Ausfahrt zum Parkplatz Brennersee geriet das Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus. Es touchierte an die Betonleitwand und schleuderte von dort nach rechts über die Fahrbahn. In weiterer Folge stieß der PKW im Zwickel der Ausfahrt zum Parkplatz an die dort beginnende Randleitschiene. Das Fahrzeug wurde aufgehoben und flog ca. 20 Meter durch die Luft auf den Parkplatz Brennersee. Dort schlittere es 16 Meter weiter, bis es an der Leitschiene am rechten Parkplatzrand zum Stillstand kam. Der Lenker, der allein im Fahrzeug war, wurde schwer verletzt. Er wurde vom NEF Schönberg mit Notarzt an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C1 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "LKW Ladungsbrand im Arlbergtunnel, Rettung aus Felswand, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version