FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 5
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : fro
03 : Fire-fighter
04 : stolli
05 : grisu30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: LKW Unfall – Lenker betrunken, Verkehrsunfall mit Kuhherde, Arbeits- und Alpinunfälle

Berichte in den Medien
  • A13: Betrunkener Lkw-Fahrer verursachte Unfall
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Münster
  • Mountainbike-Unfall in Ischgl
  • Arbeitsunfall in der Donau Chemie in Landeck
  • Arbeitsunfall in Niederndorf
  • Waldbrand in Assling
  • Alpinunfall in Hall i.T.
  • 2x Alpinunfall in Leutasch


    A13: Betrunkener Lkw-Fahrer verursachte Unfall
    Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag im Bereich der Ausfahrt Brennersee.
    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall mit Personenschaden in Münster
    Ein 54-jähriger Landwirt trieb am 26.10.2006 gegen 16.50 Uhr seine Kühe auf der L 211 im Ortsgebiet von Münster von der Weide in Richtung seines Hofes. Zur gleichen Zeit lenkte eine 37-jähriger Frau aus Münster ihren PKW auf der L 211 in Richtung Wiesing. Laut eigenen Angaben hat sie aufgrund der nieder stehenden Sonne die auf der Landesstraße gehenden Kühe zu spät gesehen. Sie hat noch versucht zu bremsen, was ihr jedoch misslang und mit einer Kuh kollidierte. Die Kuh wurde auf die Straße geschleudert und verendete dort. Aufgrund dieses Vorfalles wurde die Kuhherde unruhig und lief wieder retour in Richtung Weide. Bei dem Versuch die Kühe zu beruhigen bzw. in die richtige Richtung zu treiben wurde der Landwirt von einer Kuh gegen ein Fahrzeug gedrückt und dabei am rechten Oberschenkel verletzt. Ein zum Unfallszeitpunkt parkendes Fahrzeug wurde durch die umherlaufenden Kühe beschädigt. In Fahrtrichtung Münster - hinter der getriebenen Kuhherde - hielten drei Fahrzeuge an, die durch die umherlaufenden Kühe ebenfalls beschädigt wurden
    SID

    Mountainbike-Unfall in Ischgl
    Ein 13-jähriger deutscher Schüler fuhr am 26.10.2006 gegen 16.15 Uhr mit einer Gruppe von ca. 10 Personen mit dem Mountainbike von Galtür kommend in Richtung Ischgl. Die Tour wurde durch eine Animateurin begleitet. Auf dem abschüssigen Waldweg kam er vermutlich durch zu hohe Geschwindigkeit und einen Bremsfehler zu Sturz Dabei zog er sich Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Ischgl wurde er mit dem Rettungshubschrauber C5 ins Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID

    Arbeitsunfall in der Donau Chemie in Landeck
    Ein 43-jähriger Hochofenarbeiter war am 26.10.2006 gegen 07.10 Uhr in der Landecker Donau Chemie gerade dabei das Schutzgitter vor den Hochofen zu ziehen um die Maschine zu aktivieren. Dabei warf der Hochofen ca. 2000 Grad heißes Carbit aus. Ein Teil dieses Carbits gelangte in die Stahlbehälter und ein Teil geriet darüber hinaus und traf den in unmittelbarer Nähe stehenden Mann. Obwohl dieser Schutzbekleidung und eigene Schuhe trug erlitt er durch das mit großer Hitze ausgeworfene Carbit, Verbrennungen und Verätzungen im unteren Bereich beider Füße. Er lief selbst sofort aus dem Gefahrenbereich und riss sich die betroffene Kleidung vom Körper. Die verständigte Rettung führte noch an der Unfallstelle Erste Hilfe Maßnahmen durch und brachte den Verletzten in das Krankenhaus Zams.
    SID

    Arbeitsunfall in Niederndorf
    Am 26. Oktober 2006 nachmittags war ein 24-jähriger Mann im elterlichen Waldgebiet in Niederndorf mit Holzschlägerungen beschäftigt. Er schnitt eine ca. 12 m lange Tanne um. Der Baum fiel um, blieb aber an der Schnittstelle in einer Höhe von ca. 1,20 m in schräger Stellung hängen. Gegen 17.15 Uhr wollte er die noch hängende Bruchstelle mit der Motorsäge durchtrennen. Plötzlich brach der Baumstamm ab und rollte zur Seite. Der Mann wurde von dem Baum überrollt und mit den Beinen eingeklemmt. Er konnte von der FF-Niederndorf, die mit ca. 12 Mann am Einsatzort war, befreit werden. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Heli 3 mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
    SID

    Waldbrand in Assling
    Am 26.10.2006 zündete vermutlich ein Besitzer untertags in seinem Wald in Assling, auf einer Seehöhe von ca. 1.600 Meter, an mehreren Stellen Reisig an. Er dürfte bei Verlassen des Waldes die Feuerstellen nicht ordnungsgemäß ausgelöscht haben. Auf Grund der Witterungsverhältnisse - starker Wind und Trockenheit - wurden die Feuer am 26.10.2006 gegen 23.30 Uhr auf einer Fläche von ca. 3.000 m2 wieder entfacht. Die Feuerwehr Assling rückte mit 5 Fahrzeugen und 70 Mann zur Brandbekämpfung aus. Die Löscharbeiten dürften auf Grund des unwegsamen Geländes noch längere Zeit andauern.
    SID

    Alpinunfall in Hall i.T.
    Ein 52-jähriger Mann aus Absam und zwei Kollegen machten am 26.10.2006 am Vormittag eine Wanderung vom Halltal zur Alpensöhnehütte. Gegen 16.30 gingen sie am Steig von der Alpensöhnehütte zur Halltalerhütte. Auf einer Seehöhe von etwa 1.280 m machte der Absamer zwei Fehltritte und stürzte etwa 20 m den Steilhang ab. Dabei zog er sich Brustkorb- und Rippenverletzungen zu. Er wurde mit dem Tau vom HS C-1 geborgen und ins BKH Hall geflogen.
    SID

    Alpinunfall in Leutasch
    Eine 27-jährige deutsche Staatsangehörige und ihr 33-jähriger Begleiter stiegen am 26.10.2006 um ca. 09.00 Uhr von der Leutasch zur Schüsselkar im Wettersteingebirge auf. Gegen 11.00 Uhr stieg die Frau in die erste Seillänge ein. Nach ca. 20 m wollte sie mit der linken Hand den Karabiner beim Bohrhaken der Zwischensicherung einhängen, wobei ihr der Griff der rechten Hand brach und sie stürzte kopfüber ins Seil. Den 8 m Sturz konnte ihr Begleiter abfangen. Die Frau schlug jedoch gegen den Felsen und brach sich dabei das linke Schulterblatt und linksseitige Rippen. Der Begleiter konnte sie zum Wandfuß abseilen, wo sie vom Rettungs-HS C-1 mit dem Tau geborgen und in die Klinik Garmisch Partenkirchen geflogen wurde.
    SID

    Alpinereignis in Leutasch
    Eine 4-köpfige Gruppe stieg am 26.10.2006 gegen 14.30 Uhr von der Gehrnspitze über den Oststeig nach Leutasch ab. Ungefähr 100 m oberhalb dieser Gruppe stieg eine Vorarlberger Familie auf diesem steilen mit Steinen durchsetzten Steig ab. Auf einer Seehöhe von ca. 1700 m trat der Mann einen faustgroßen Stein los, welcher die steile Rinne hinabkollerte und eine 25-jährige Frau aus der Gruppe an der Hüfte traf. Dadurch wurde sie verletzt, vom HS C-1 mit dem Tau geborgen und in die Klinik geflogen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "LKW Unfall – Lenker betrunken, Verkehrsunfall mit Kuhherde, Arbeits- und Alpinunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version