FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Begräbnis von EOV Hummel (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: Freiwillige Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn

Am 4. November mussten die Kameraden der Feuerwehr Strasshof einen schweren Weg antreten. Sie mussten ihren hochgeschätzten und beliebten Kameraden, EOV Josef Hummel, zu seiner letzten Ruhestätte am Wiener Zentralfriedhof geleiten.

Um 8:30 Uhr machte sich eine Delegation der Feuerwehr Strasshof nach Wien Simmering auf, um unseren Kameraden EOV Josef Hummel die letzte Ehre zu erweisen. Ein Bus, freundlicherweise von der Firma Dr. Richard zur Verfügung gestellt, machte sich mit zahlreichen Trauergästen vom Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf, Abschnittsfeuerwehrkommando Gänserndorf, Nachbarfeuerwehren, zivilen Personen und sogar mit Kameraden aus der Slowakei auf den Weg nach Simmering. Kurz nach der Ankunft konnten sich die Kameraden noch persönlich von unserem „Peppi“ verabschieden. Zahlreiche Kränze und zwei Bilder schmückten seine Aufbahrungshalle.

Gegen 9:45 Uhr wurde der Ehrenzug – unter dem Kommando von Zugskommandant FT Harald Lipowsky – gebildet, der während der Trauerfeierlichkeiten vor der Aufbahrungshalle Stellung nahm. Nach einigen geistlichen Worten des Priesters wurde der Sarg auf einen, schön geschmückten, Wagen gehoben, der unseren „Peppi“ zu seiner letzten Ruhestätte brachte. Ein sehr langer Trauerzug folgte unserem „Peppi“ zu seiner letzten Ruhestätte, dem Familiengrab am Wiener Zentralfriedhof.



: Freiwillige Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn

Direkt am Grab sprach der sichtlich betroffene Feuerwehrkommandant HBI Richard Fischer einige berührende Dankensworte an unseren verstorbenen Kameraden und würdigte seine langjährige Tätigkeit für das Feuerwehrwesen. Zuvor wurden das Grab und der Sarg vom anwesenden Priester gesegnet, ehe der Sarg der Erde übergeben wurde. Danach hatte jeder die Möglichkeit, sich noch einmal – ein allerletztes Mal – von „Peppi“ zu verabschieden.

: Freiwillige Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn

Alle anwesenden Trauergäste wurden von der Familie Hummel anschließend zu einem Essen in ein Restaurant eingeladen. Zuvor durften sich alle Anwesenden in einem Kondolenzbuch verewigen.

: Freiwillige Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn

Die Kameraden der Feuerwehr Strasshof bedanken sich recht herzlich für diese Einladung und möchten der Familie Hummel noch einmal ihr tiefstes Beileid für diesen tragischen Verlust ausdrücken.

Die Feuerwehr Strasshof bedankt sich bei allen Trauergästen für Ihr Kommen!




Quelle: : Freiwillige Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Begräbnis von EOV Hummel (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version