FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 5
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : Petzi122
03 : MA-Flo
04 : JohannResch
05 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Exkursion Kobarid und Monfalcone

News aus der FeuerwehrDer Bezirksausschuss von Klagenfurt besuchte in einer Herbstklausur die Städte Kobarid und Monfalcone.

Reiseführer war unser sehr geschätzter Kamerad von Villach - Stadt Wiegele Karl.
Durch seine Kontakte und sprachliche Gewandtheit war diese Bildungsreise für alle Teilnehmer ein Erfolg und äußerst interessant. Damit wir mit dem Bus auch sicher an unsere Ziele und wieder nach Hause kamen, war unser Kamerad der FF- Viktring Morak Fritz verantwortlich. Dafür noch einmal beiden Kameraden unser herzliches Dankeschön.
Die erste Station führte uns nach Kobarid , wo wir von der örtlichen Feuerwehr recht herzlich willkommen geheißen wurden. Die Kameraden von Kobarid luden uns ins dortige Museum ein, wo wir Eindrucksvolle Zeitgeschichte präsentiert bekamen.
Danach ging es in das Rüsthaus von Kobarid wo wir vom Präsidenten, Kommandanten und einigen Kameraden kulinarisch verwöhnt wurden. Bei div. Vorspeisen, Gamsgulasch, Bier und Wein wurde eifrig über das Feuerwehrwesen in der Region diskutiert. Es folgte eine Gegeneinladung an die Feuerwehr Kobarid von Seite des Bezirkes nach Klagenfurt.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die freundliche und kameradschaftliche Aufnahme bei der Feuerwehr von Kobarid bedanken.
Nach einem Spaziergang, einem Mittagessen in Triest und einer Ãœbernachtung auf italienischer Seite ging es tags darauf in die Schiffswerft von Monfalcone.
Durch die guten Beziehungen unseres Kameraden Wiegele hatten wir uneingeschränkten zutritt in die Werft.
Es war beeindruckend wie viele Arbeitsschritte von der Anlieferung eines Bleches bis zur Fertigstellung eines (Traum) Schiffes notwendig sind. Auch mit der Werftfeuerwehr wurde eifrig diskutiert und man erfuhr die enorme Wichtigkeit dieser Wehr, da im Endstadion des Schiffsbaues Millionenwerte vor Brandschäden gesichert werden müssen.
Nach diesen Eindrücken ging es wieder Richtung Klagenfurt, und es war auch heuer wie alle Jahre ein wunderschöner Tag im Zeichen der Kameradschaft.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Exkursion Kobarid und Monfalcone" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version