FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Bergung eines Wein LKW, Ölaustritt, Brandstiftung + Unfälle

Berichte in den Medien
  • Wein-Lkw stürzt über Böschung - Lenker unverletzt
  • Karres: Stein trifft Kletterer am Hinterkopf - schwer verletzt
  • Betoneisen bohrte sich in Oberschenkel von Osttiroler
  • Abgängiger im Wilden Freiger
  • Canyoningunfall in Pfafflar
  • Ölaustritt beim Terminal Brennersee
  • Brandstiftung in Fulpmes


    Wein-Lkw stürzt über Böschung - Lenker unverletzt
    Der Sattelschlepper war am Samstag auf der Reschenstraße auf das Straßenbankett geraten und ins Schleudern gekommen.

    Bericht: Tirol.com

    Karres: Stein trifft Kletterer am Hinterkopf - schwer verletzt
    Der 43-Jährige hatte am Sonntagabend seine Kletterausrüstung bereits eingepackt, als sich oberhalb in der Wand ein Stein löste.

    Bericht: Tirol.com

    Betoneisen bohrte sich in Oberschenkel von Osttiroler
    Ein aus einer Betonplatte ragendes "Steckeisen" hat sich nach dem Sturz eines Osttiroler Pensionisten mehrere Zentimeter tief in dessen Oberschenkel gebohrt.

    Bericht: Tirol.com

    Abgängiger im Wilden Freiger
    Ein 43-jähiger deutscher StA aus D-85457 Hörkofen unternahm am 17.11.2006 eine Bergtour im Bereich des Wilden Freigers in Neustift i.St. Laut en Angaben seiner Lebensgefährtin sollte er am selben Tag wieder nach Hause zurückkehren, weshalb sie um 22.30 Uhr bei der PI Neustift i.St. telefonisch die Abgängigkeitsanzeige erstattete. Im Zuge der Ersterhebungen konnte sein Pkw aufgefunden werden. In den Morgenstunden des 18.11.2006 wurde mit Unterstützung des Polizeihubschraubers eine Suchaktion eingeleitet. Die Suche wurde von der Bergrettung Neustift in Richtung Gipfel des Wilden Freigers ausgeweitet, da im Gipfelbuch ein Eintrag des Abgängigen festgestellt wurde. Die weitere Suche musste am 18.11.2006 gegen 17.00 Uhr wegen Dunkelheit abgebrochen werden und wurde in den frühen Morgenstunden des 19.11.2006 wieder aufgenommen. An der Suchaktion sind 20 Mann der Bergrettung Neustift i.St. mit Suchhunden, der Polizeihubschrauber, der Notarzthubschrauber C 1 und Alpinpolizisten beteiligt.
    Nachtrag 20.11.2006:
    Zu den Presseaussendungen betreffend den seit 17.11.2006 im Bereich „Wilder Freiger“, Seehöhe von ca. 3.419 Metern, in Neustift i.St. abgängigen 43jährigen deutschen Bergsteiger wird ergänzt, dass die am 19.11.2006 von der Bergrettung Neustift i.St., zwei Alpinpolizisten, vom Polizeihubschrauber „Libelle“ und Notarzthubschrauber „C1“ durchgeführte Suche nach dem Abgängigen bislang ohne Erfolg verlaufen ist. Die Suche erwies sich aufgrund des stark zerklüfteten Geländes als schwierig und musste aufgrund des am Nachmittag aufziehenden Südwindes gegen 14.00 Uhr abgebrochen werden. Eine weitere Suche ist für den heutigen Tag geplant.
    SID

    Canyoningunfall in Pfafflar
    Ein 38jähriger Canyoningführer aus Kaisers war am 19.11.2006 vormittags gemeinsam mit einem Bekannten in der sogen. "Hölltalschlucht" am Streimbach, Gemeindegebiet Pfafflar unterwegs, um dort eine neue Canyoningroute einzurichten. Gegen 12.00 Uhr seilte er sich über eine kleine Steilstufe ab, als er lt. eigenen Angaben mit dem linken Fuß unter einem Stein im Wasser hängen blieb und stürzte. Sein Partner versuchte erfolglos von einer ca. 100 m höher gelegenen Forststraße aus den Verletzten mittels Seil zu bergen, worauf über Handy-Notruf die Unfallsmeldung abgesetzt wurde. Der Mann, der eine Fraktur des linken Unterschenkels erlitten hatte, wurde vom Notarzthubschrauber C5 mit einem Tau geborgen und ins BKH Reutte geflogen.
    SID

    Ölaustritt beim Terminal Brennersee
    Ein griechischer Kraftfahrer fuhr am 19.11.2006 gegen 22.15 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug in Gries am Brenner beim Terminal Brennersee auf die ROLLA der ÖBB auf. Beim Auffahren streifte er mit dem Tank des Sattelzugfahrzeuges am Unterflurwaggon und beschädigte dabei den Tank. Er fuhr wieder ab und parkte am rechten Straßenrand der Brennerstraße B 182 bei KM 36,180. Aus dem beschädigten Tank des Sattelzugfahrzeuges rannen ca. 150 Liter Dieseltreibstoff aus, wodurch das Erdreich verunreinigt wurde. Der ausgeronnene Dieseltreibstoff wurde von der Feuerwehr Gries am Brenner, die mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz waren, mittels Ölbindemittel gebunden.
    SID

    Brandstiftung in Fulpmes
    Ein unbekannter Täter zündete am 19.11.2006 gegen 15.15 Uhr das am Boden befindliche Baumhaus, ca. 150 Meter südlich des Waldspielplatzes in Fulpmes, mit einigen Stofffetzen und einer Haarspraydose an. Das Baumhaus wurde teilweise zerstört. Hinweise an die PI Fulpmes, Tel. 059133/7112, erbeten.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Bergung eines Wein LKW, Ölaustritt, Brandstiftung + Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version