FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in Waldenstein (x)

Leistungsbewerbe


Am Sonntag den 19. November 2006 traten wir in Waldenstein zur Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in Gold, Silber und Bronze an. Beim Leistungsabzeichen in Gold musste jeder Teilnehmer vor dem Bewerb 20 feuerwehrspezifische Fragen von 91 beantworten.

Danach ging es auf den Bewerbsplatz wo die einzelnen Positionen der Teilnehmer ausgelost wurden. Im Anschluss dran musste sich jeder Teilnehmer zwei Ausrüstungsgegenstände bei geschlossenen Rollläden am Fahrzeug zeigen. Wobei man maximal eine Handbreite daneben liegen darf.
Daraufhin startete der Gruppenkommandant den Bewerb mit dem Angriffsbefehl „Verkehrsunfall, Spreizer, Schere und Beleuchtung aufbauen, …“ Als erstes wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Im gleichen Moment wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und das Unfallfahrzeug gesichert. Und zwei Mann bereiteten sich in der gleichen Zeit für die Menschenrettung vor. Als alle Arbeiten abgeschlossen waren befahl der Gruppenkommandant die Menschenrettung.

Nach abgeschlossener Arbeit wurde der simulierte Einsatz bei 148 Sekunden fehlerfrei beendet, erlaubt sind maximal 160 Sekunden, man darf auch nicht schneller als 120 Sekunden sein.
Im Anschluss war der Bewerb in Silber dran, wobei auch zwei Mann welche nur für den Bronzebewerb angemeldet waren mitmachten. Diese erhielten aber auch nur das Leistungsabzeichen in Bronze. Der Ablauf des Bewerbes war der gleiche jedoch ohne Fragen. Dieser Bewerb wurde mit 154 Sekunden und zwei Fehlerpunkte ebenfalls bestanden.

Ebenfalls nahmen an dem Bewerben vier Feuerwehrmitglieder aus Niederschrems und ein Feuerwehrmitglied aus Gr. Wolfgers teil.

Quelle: FF Waldenstein


FeuerwehrObjektiv


"Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in Waldenstein (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version