FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfallserie am Donnerstag Morgen

Einsätze Rettungsdienst Zu einer ungewöhnlichen Unfallserie kam es am Donnerstag morgen in Niederösterreich. Innerhalb von nur einer guten Stunden krachte es fünf Mal. Ein Todesopfer, sechs zum Teil schwer Verletzte waren die Folge.

Gegen halb sechs Uhr früh kam aus unklärter Ursache ein 50-jähriger aus dem Bezirk Mistelbach in Gerasdorf bei Wien auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem PKW eines 36-jährigen Wieners. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die LEBIG alarmierte sofort den Rotkreuz-Notarztwagen Korneuburg sowie weitere Rotkreuz-Teams aus Deutsch-Wagram, Wolkersdorf und Gerasdorf. Auch ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Wien wurde angefordert. Die beiden Lenker mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Seyring aus ihren Wracks gerettet werden. Beim 50-jährigen konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen, der 36-jährige Wiener erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste künstlich beatmet ins SMZ Ost eingeliefert werden. Sein 33-jähriger Beifahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei Schrems auf der B2 krachten um kurz vor sechs Uhr zwei PKW zusammen. Ein Verletzter mussten vom Roten Kreuz Gmünd versorgt und ins Krankenhaus Gmünd eingeliefert werden. Einige Minuten später überschlug sich auf der B1 zwischen Neumarkt und Kemmelbach kurz vor der Ybbsbrücke ein PKW. Ein Person wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte hielt ein 17-jähriger Fahrzeuglenker gegen dreiviertel sieben Uhr früh auf der Kreuzung der B60 mit der Margarethner Strasse im Gemeindegebiet von Enzersdorf an der der Fischa im Bezirk Bruck/Leitha an. Als der Motor abstarb, versuchte er seinen PKW wieder zu starten, das Fahzeug sprang aber in den Kreuzungsbereich. Er touchierte dabei einen 16-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Wien-Umgebung. Dieser kam mit seinem 15-jährigen Beifahrer zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Die LEBIG alarmierte den Rotkreuz-Notarztwagen Schwechat und informierte Feuerwehr und Polizei. Das Notarztteam versorgte den 16-jährigen und lieferten ihn ins SMZ-Ost ein.

Ein weiterer Crash ereignete sich nahezu zeitgleich auf der B38 in Rastenfeld im Bezirk Krems. Eine 57-jährige aus Rastenfeld wurde dabei verletzt und durch das Rote Kreuz Allentsteig ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert.

Mehr Infos auf www.rettungseinsatz.at


FeuerwehrObjektiv


"Unfallserie am Donnerstag Morgen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein