FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : stolli
02 : fuchsi
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Staffelübung in Himberg

Ãœbungsberichte und Ausbildung


In dieser Woche wurde in Form von einer Staffelübung an zwei Einsatzorten das Sichern von Künetten und Gebäudeteilen beübt. Zwei Einsatzgruppen arbeiteten im Wechselverkehr an den beiden Szenarien.

Ein Bauarbeiten wurde in einer Künette bis zu den Hüften verschüttet und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Weiteres Erdreich drohte nach zu rutschen. Mit zwei Schalungsplatten, Künettenstützen und Powerbags wurde diese gesichert und der Bauarbeiter befreit.

Bei dem zweiten Szenario wurde durch Elektrikerarbeiten die Decke eines Gebäudes so stark beschädigt, dass diese einzustürzen drohte. Mittels Pölzmaterial und Deckensteher wurde diese Übungseinsatzstelle abgesichert.

Die Übung musste aber frühzeitig wegen einem Einsatz auf der B15 unterbrochen werden.



Übungsausarbeitung: LM Alexander Kehr, OFM Michael Wannasek, BM Martin Gärtner





Weitere Infos unter:
www.feuerwehr-himberg.at


shop.wax.at


"Staffelübung in Himberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version