FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : hallerf
03 : wax
04 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unfälle, Brand in Heizwerk, Absturz

Berichte in den Medien
  • Kletterer bei Absturz am Bauernpredigtstuhl schwer verletzt
  • Fügen: Brand bei Heizwerk konnte gelöscht werden
  • Schi-/Snowboardunfall in Sölden
  • Schi-/Snowboardunfall in Tux
  • Arbeitsunfall in Sölden


    Kletterer bei Absturz am Bauernpredigtstuhl schwer verletzt
    Ein Kletterer ist Sonntagfrüh im "Wilden Kaiser-Gebirge" bei einem 30 Meter Sturz schwer verletzt worden. Der 35-Jährige wollte mit seinem Partner die "Rittlerkante" durchklettern, verlor aber plötzlich den Halt und stürzte ab.

    Bericht: ORF


    Fügen: Brand bei Heizwerk konnte gelöscht werden
    In der Nacht auf Montag wurde ein Brand beim Heizwerk der Firma Binder gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen.

    Bericht: Tirol.com


    Schi-/Snowboardunfall in Sölden
    Am 03.12.2006 gegen 10.55 Uhr fuhr ein 24jähriger deutscher StA. mit seinem Snowboard auf dem Tiefenbachferner in Sölden talwärts. Im Bereich des ebenen flachen Bodens unterhalb des Schitunnels wollte er zwischen zwei auf der Piste stehenden Schifahrergruppen hindurch fahren, bremste sein Board ab und prallte dabei gegen einen auf der Piste stehenden 30jährigen deutschen Schifahrer. Beide kamen zu Sturz, wobei sich der Snowboardfahrer im linken Schulterbereich verletzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Pi-Re in die Med-alp nach Sölden geflogen.
    SID

    Schi-/Snowboardunfall in Tux
    Eine 38jährige tschechische StA. fuhr am 02.12.2006 gegen 14.30 Uhr mit ihren Schiern im Schigebiet der Zillertaler Gletscherbahn in Tux Richtung Tuxer Fernerhaus. In einer Seehöhe von ca. 3.150 m kam es zu einer Kollision mit einem Snowboarder, wobei beide zu Sturz kamen. Der Snowboarder kümmerte sich kurz um die 38-Jährige, welche sich schwere Verletzungen zugezogen hatte und als er bemerkte, dass Bekannte der Frau an der Unfallstelle eintrafen, setzte er seine Fahrt wieder fort, ohne seine Personalien bekannt zu geben. In weiterer Folge wurde die Verletzte von der Pistenrettung und Besatzung des NAH Alpin 5 erstversorgt und in das BKH Schwaz geflogen.
    SID

    Arbeitsunfall in Sölden
    Zwei Arbeiter (58 und 45 Jahre) aus dem Bezirk Imst waren am 04.12.2006 gegen 07.40 Uhr damit beschäftigt, Schalplatten mit dem Baukran auf einen LKW zu laden. Dabei wurden sechs Schalplatten übereinander gestapelt und mit einem Baukran auf den LKW gehoben. Sie entfernten auf der ihnen zugewandten Seite die Nägel (zum Heben der Platten). Auf der hinteren Seite des Plattenstapels sollte der LKW Fahrer die Nägel entfernen. Vermutlich durch ein sprachliches Missverständnis zwischen LKW- und Kran-Fahrer zog der Kranfahrer das Kranseil hoch, obwohl auf der Seite des LKW Fahrers die Nägel zum Heben der Schalplatten noch nicht entfernt waren. Der 45-Jährige stand auf der Straße neben dem Lastwagen und bediente mit der Fernbedienung den Kran. Der 58-Jährige stand auf der Ladefläche des Lastwagens. Die Schalplatten kamen durch das einseitige Hochheben ins Rutschen. Der 58-Jährige sprang deswegen von der Ladefläche des LKWs auf die Straße. Er wurde beim Versuch weg zu laufen, von den herabstürzenden Schalplatten getroffen und zu Boden gestoßen. Der 45-Jährige konnte weg springen und blieb unverletzt. Der 58-Jährige wurde von der Rettung Sölden an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem NAH Martin 8 in das Krankenhaus Zams geflogen.
    SID



  • shop.wax.at


    "Unfälle, Brand in Heizwerk, Absturz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version