FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in einem Gasthaus

BrandeinsätzeGegen 05.30 Uhr wurde eine 56-jährige Gastwirtin aus dem Bezirk Mistelbach, welche mit ihrem Gatten neben ihrem Gasthaus wohnt, wach und wollte das Licht aufdrehen. Da dieses nicht funktionierte, ging sie durch die Küche ins Restaurant und bemerkte dabei einen Brand. Sie weckte ihren Gatten und dieser konnte dann anschließend mit drei Handfeuerlöschern den Brand selbst löschen.

Die FF Olgersdorf und Asparn/Zaya waren nur mehr mit dem Beseitigungen von Brandresten beschäftigt. Der Brand entstand unmittelbar nach dem Windfang, dem Eingang ins Landgasthaus. In diesem Bereich war eine Kühltruhe für Speiseeis und anschließend eine Anrichte abgestellt. Der Brandentstehungsbereich konnte auf die Anrichte selbst eingegrenzt werden. Auf dieser waren zwei Stapel Zeitschriften, Weihnachtsdekoration sowie Aschenbecher abgestellt. Über dieser Anrichte waren ebenfalls Weihnachtsdekorationen montiert. Der 59-jährige Wirt teilte mit, dass bis gegen 02.30 Uhr in seinem Lokal Betrieb war. Anschließend versperrte er das Restaurant. Technischer Defekt durch die Tiefkühltruhe konnte ausgeschlossen werden. Ansonsten waren in diesem Bereich keine anderen Geräte vorhanden. Als Brandursache wird angenommen, dass beim Abräumen der Tische gegen 02.30 Uhr einige Aschenbecher auf der Anrichte abgestellt wurden. Dabei eventuell Glutreste der Zigaretten in die Zeitschriften bzw. Weihnachtsdekoration gelangten. Fremdeinwirkung konnte ausgeschlossen werden. Durch den Brand entstand ein vorläufig geschätzter Schaden von ca. 50.000,-- €, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist. Personen wurden nicht verletzt.


FeuerwehrObjektiv


"Brand in einem Gasthaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version