FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 3
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand in Chinarestaurant in Horn (x)

Brandeinsätze
Foto: FF Horn

Am Montag, den 11. Dezember 2006, wurde die Feuerwehr Horn von der Landeswarnzentrale Tulln zu einem Brandeinsatz in die Wiener Straße alarmiert. Im Chinarestaurant war in der Küche ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr aus Horn rückte gegen 22:10 Uhr unter der Einsatzleitung von OBR Werner Loidolt mit KDOF 1, TANK 2, TANK 3 und LEITER Horn zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Brand mit Handfeuerlöscher bekämpft worden war, jedoch durch die massive Verrauchung eine genauere Erkundung mittels eines Atemschutztrupps notwenig war.

Gleichzeitig wurde die Erdgasversorgung des Brandobjektes abgedreht. Ein Atemschutztrupp ging mit einer Hochdruckleitung unseres Tanklöschfahrzeuges ins Brandobjekt vor. Gleichzeitig wurde der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Der Atemschutztrupp konnte feststellen, dass der Brand bereits abgelöscht worden war. Der Trupp öffnete zwei Fenster und so konnte durch den Hochleistungslüfter der Rauch abziehen.

Nachdem dies geschehen war, kontrollierte der Trupp den Küchenbereich noch nach eventuell vorhandenen Glutnester. In er Zwischenzeit wurde auch ein Scheinwerfer im Inneren des Brandobjektes platziert. Da keine weiteren Glutnester vorgefunden werden konnten, trat der Atemschutztrupp den Rückzug an. Nachdem der ganze Rauch aus dem Objekt geblasen worden war, begann der Brandursachenermittler der Polizei mit seiner Tätigkeit.

Die Ff Horn versorgte die Gerätschaften und unterstützte den Brandursachenermittler wo nötig. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet und es konnte eingrückt. Im Einsatz waren 15 Mann mit 4 Fahrzeugen.

Quelle: FF Horn


shop.wax.at


"Küchenbrand in Chinarestaurant in Horn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version