FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 1
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 2. OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: FF Bad Ischl

Aufgrund der großen Teilnahme der im Vorjahr erstmals durchgeführten „OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball“ gab es diese Woche eine Neuauflage des Turniers und so wurden auch die 2. OÖ Feuerwehrmeisterschaften, die vom 9. bis 10. Dezember 2006 im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun durchgeführt wurden, ein voller Erfolg.



Bereits am Samstag Morgen trafen die Mannschaften der 1. Spielgruppe „A“ pünktlich in Obertraun ein und um 09.00 Uhr startete das erste von fast 90 Spielen, die laut Spielplan zu absolvieren waren, wobei in der ersten Begegnung der Titelverteidiger aus dem Jahr 2005, die FF Hallstatt, auf die Mannschaft der Nachbarfeuerwehr, der FF Obertraun traf. Nach 30 Begegnungen waren die A-Gruppenspiele beendet und um 15.30 Uhr starteten die Mannschaften der Gruppe „B“.

Den Abschluß des ersten Spieltages bildete natürlich eine gemütliche „Nachlese“ im Aufenthaltsraum, wo die Kameraden der FF Bad Ischl – wie auch schon während des gesamten Spieltages – die Anwesenden kulinarisch versorgen.

Der zweite Spieltag begann um 08.30 Uhr und wurde mit den Gruppenspielen fortgesetzt, die um 11.30 Uhr beendet werden konnten.

Knapp vor Mittag starteten schließlich die Platzierungsspiele, sodass die Spannung nochmals einem Höhepunkt zusteuerte, bis um 13.30 Uhr alle notwendigen Spielbegegnungen absolviert waren und das Finalspiel „FF Weng“ : „FF Hallstatt“ angepfiffen wurde.

Nach einem spannenden 10minütigen Match stand es 0 : 0, sodass die Entscheidung in einem „7-Meter-Schießen“ herbeigeführt werden musste. Schlußendlich konnte die FF Weng das Match für sich entscheiden und ging als Sieger vom Platz.

Zu der um 15.00 Uhr stattfindenden Siegerehrung konnte der Pflichtbereichskommandant und Feuewehrkommandant der FF Bad Ischl, ABI Franz Hochdaninger sen., in Vertretung des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Robert Benda den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Stefan Schiendorfer sehr herzlich begrüssen.

Weiters waren der Einladung zur Teilnahme an der Siegerehrung der „Hausherr“ des Bundessport- und Freizeitzentrums Obertrauns und zugleich Bürgermeister von Hallstatt Regierungsrat Peter Scheutz, der Bürgermeister von Obertraun Egon Höll, der Bürgermeister der Stadt Bad Ischl Helmut Haas, der auch den Ehrenschutz zu dieser Veranstaltung übernommen hatte sowie der Feuerwehrreferent der Stadt Bad Ischl Vizebürgermeister Josef Reisenbichler gefolgt.

In kurzen, einleitenden Worten bedankte sich Hochdaninger für die Vorbereitungen sowie den fairen sportlichen Wettkämpfen während der 2 Spieltage. Einen weiteren Dank sprach er dem Organisationsteam rund um OBI Jochen Eisl und HBM Hannes Stibl und ihren HelferInnen aus, ohnen deren diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Im Anschluß daran erfolgte die Siegerehrung, die von BGM Egon Höll, BGM RR Peter Scheutz, BGM Helmut Haas, Feuerwehrreferent VBGM Josef Reisenbichler, AFKDT BR Stefan Schiendorfer und PBKDT ABI Franz Hochdaninger durchgeführt wurde.

Das Spielergebnis im Detail:
1. FF Weng (Braunau)
2. FF Hallstatt (Gmunden)
3. FF Mining (Braunau)
4. FF Bad Ischl, FW Ahorn-Kaltenbach (Gmunden)
5. FF Obertraun (Gmunden)
6. FF Zeiss (Freistadt)
7. FF Holzhausen (Wels Land)
8. FF Pürach (Perg)
9. FF Raab (Schärding)
10. FF Lederau (Gmunden)
11. FF Kematen (Linz Land)
12. FF Pfandl (Gmunden)
13. FF Marchtrenk (Wels Land)
14. FF Maria Schmolln (Braunau)
15. FF Blindenhofen (Ried)
16. FF Pasching (Linz Land)
17. BTF Chemiepark Linz (Linz Stadt)
18. FF Wirling (Gmunden).

Aufgrund dieser Platzierungen konnte die FF Weng auch den Gesamtsieg für sich entscheiden und somit den Titel „2. OÖ Feuerwehrmeister im Hallenfußball“ erringen und erhielt zusätzlichen einen Wanderpreis von den Ehrengästen überreicht.

Aufgrund der erstmaligen Teilnahme einer Betriebsfeuerwehr an diesem Turnier, wurde kurzfristig eine eigene Sonderwertung beschlossen und so konnte von den Ehrengästen der Mannschaft der BTF Chemiepark Linz in der Wertung „Betriebsfeuerwehr“ ebenfalls ein „1. Platz“ überreicht werden.

Abschließend möchte sich das Organisationsteam beim Schiedsrichterteam Salzkammergut, bei den zahlreichen Sponsoren der heimischen Wirtschaft und natürlich auch bei den eigenen Kameraden sehr herzlich bedanken, ohne die diese Veranstaltung sonst nicht möglich gewesen wäre.

Auch 2007 wird es wieder dieses Turnier geben und wir freuen uns bereits jetzt auf den 3. Wettkampf im kommenden Dezember.

Quelle: FF Bad Ischl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"2. OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version