FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahresrückblick 2006 der FF Puchheim (xx)

News aus der Feuerwehr
Foto: FF Puchheim


Alljährlich werden sehr viele Aufgaben und Leistungen unterschiedlichster Art von der Feuerwehr Puchheim erbracht und mit Erfolg durchgeführt. Als Hobby kann der freiwillige Dienst bei der Feuerwehr schon lange nicht mehr bezeichnet werden. Die Kameraden der FF Puchheim waren im Jahr 2006 insgesamt 261-mal im Einsatz. Für die 261 Einsätze wurden von 1438 Männern 1625 Stunden aufgewendet.

Dazu kommen noch 10893 freiwillige Arbeitsstunden, die die Kameraden der Wehr bei Schulungen, Übungen, Verwaltungen oder der Geräte/-Fahrzeug und Zeughauswartung und Instandhaltung im Zeughaus verbrachten.

Die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim waren vor allem technischer Art. 60-mal rückte die Feuerwehr Puchheim zu Brandeinsätzen aus. 201-mal mussten die Kameraden technische Hilfe leisten. Dabei wurde der Ladekran des Wechselladefahrzeuges 38-mal benötigt. Bei den Einsätzen wurden 8 Menschen aus einer Notlage befreit. Zwei Personen konnten im vorigen Jahr nur tot geborgen werden. Bei ihren Einsätzen und Übungsfahrten legten die Feuerwehrkameraden insgesamt 10877 km zurück.

Das Stützpunktfahrzeug für Gefährliche – Stoffe - Einsätze (GSF) für die Bezirke Vöcklabruck und Gmunden wurde nicht zur Hilfeleistung angefordert. Als Stützpunktfeuerwehr für Strahlenschutz des Bezirkes Vöcklabruck hat die FF Puchheim einen Einsatz zu verzeichnen.

Foto: FF Puchheim


78 interne Schulungen und Übungen gehören ebenso zur Jahresstatistik 2006 wie 13 Kurse im Bezirk bzw. an der Landesfeuerwehrschule. Weiters wurden von den Feuerwehrmännern 18 Leistungsabzeichen(Funk, Technische Hilfeleistung, Atemschutz, Feuerwehrleistungsabzeichen, Strahlenschutzleistungsabzeichen Gold) erworben.

Mit der eigenen Atemluft-Füllanlage wurden 160 Atemluftflaschen gefüllt. Die Jugendgruppe der FF Puchheim hielt 57 Schulungen und Übungen ab. Von den Jungfeuerwehrmännern wurden 7 Leistungsabzeichen erworben.

Ein Führungswechsel des Kommandanten und des Zeugwartes wurde im Jahr 2006 ebenfalls durchgeführt.

Der schwere Einsatz, der zu jeder Tages- und Nachtzeit zu leisten ist, erfordert echte Feuerwehrmänner. Diese müssen eingreifen, um Leben, Gesundheit und Sachwerte zu schützen, auch wenn alle anderen mit ihrem Latein am Ende sind.

Quelle: FF Puchheim


shop.wax.at


"Jahresrückblick 2006 der FF Puchheim (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version