FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 4
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fuchsi
04 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Rettung aus Liften, Brände in Imst, Rinn, Fieberbrunn und Ellmau, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Wintersportler im Zillertal aus Liften gerettet
  • Großbrand wütet in Imst und zerstört Wirtschaftsgebäude
  • Schwaz: Frau am Schutzweg von Pkw erfasst und getötet
  • Rinn: Maus löste Kabelbrand in Wohnhaus aus
  • Sechsjährige in Obergurgl von Sessellift mitgeschleift
  • Frontalzusammenstoss bei Mötz
  • Brand eines Lagers in Fieberbrunn
  • Brand in Ellmau

    Wintersportler im Zillertal aus Liften gerettet
    Wegen starken Windes war ein regulärer Betrieb der Lifte in Kaltenbach und Hochfügen nicht mehr möglich.
    Bericht: Tirol.com

    Großbrand wütet in Imst und zerstört Wirtschaftsgebäude
    Ein Großbrand hat Montagnacht auf dem Bauernhof "am Rofn" gewütet. Dabei wurde das Wirtschaftsgebäude völlig zerstört
    Bericht: Tirol.com

    Schwaz: Frau am Schutzweg von Pkw erfasst und getötet
    Eine 33-jährige Lenkerin übersah auf der Kreuzung vor dem Bahnhof die Passantin und stieß sie nieder.
    Bericht: Tirol.com

    Rinn: Maus löste Kabelbrand in Wohnhaus aus
    Der 59-jährige Hausbesitzer nahm Montagabend in seiner Küche einen verschmorten Geruch wahr und alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr
    Bericht: Tirol.com

    Sechsjährige in Obergurgl von Sessellift mitgeschleift
    Das Mädchen aus Deutschland wollte am Neujahrstag mit ihrer Skikursgruppe mit der 4er-Sesselbahn hochfahren. Der Skilehrer bat noch einen 14-jährigen Schüler aus Großbritannien zwei Kinder aus seiner Gruppe beim Liftfahren zu begleiten. Die Sechsjährige dürfte beim Einsteigen jedoch nicht richtig auf den Liftsessel gekommen sein.
    Bericht: Tirol.com

    Frontalzusammenstoss bei Mötz
    Ein 20 jähriger Mann aus dem Bezirk Imst fuhr am 31.12.2006 um 17.40 Uhr mit einem PKW auf der Mötzer Landesstraße talwärts. In der langgezogenen Rechtskurve vor der Wallfahrtskirche Locherboden, Gemeinde Mötz, wollte er zwei Fahrzeuge überholen. Er übersah dabei den bergwärts fahrenden PKW eines 47 jährigen aus dem Bezirk Imst. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei beide Fahrzeuglenker und zwei Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Landesstraße wurde für die Hubschrauberlandung total gesperrt.
    SID

    Brand eines Lagers in Fieberbrunn
    Am 01.01.2007, um 06.40 Uhr, wurde die PI-Fieberbrunn über einen Brand bei einem Lebensmittelmarkt in Fieberbrunn, verständigt. Beim Eintreffen der Beamten und FFW Fieberbrunn stand ein angebauter Lagerraum des Lebensmittelmarktes in Vollbrand. Der Brand dürfte nach bisherigen Ermittlungen vermutlich durch einen pyrotechnischen Gegenstand verursacht worden sein. Dieser pyrotechnische Gegenstand dürfte durch das nicht zur Gänze geschlossene Tor in das Objekt eingedrungen sein und hat in der Folge die dort gelagerten Gegenstände in Brand gesetzt. Die FFW Fieberbrunn war mit 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle bringen und schließlich zur Gänze löschen. Am Objekt entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Brand in Ellmau
    Ein 23jähriger Saisonarbeiter ging in den frühen Morgenstunden des 01.01.2007 in sein Personalzimmer und legte sich schlafen. Er war stark alkoholisiert und dürfte eine Zigarette geraucht haben. Dabei schlief er ein. Die Zigarette löste kurz darauf auf der Matratze/Decke einen Glimmbrand aus. Ein Kollege (23 Jahre) betrat zu dieser Zeit zufällig den Personaltrakt und roch die starke Rauchentwicklung. Er öffnete die geschlossene Tür zum Zimmer und konnte den 23-Jährigen fest schlafend im Bett vorfinden. Die gesamte Matratze mitsamt der Bettdecke glimmte und war kurz davor, ein größeres Feuer zu entfachen. Der Mann weckte den 23-Jährigen, öffnete das Fenster und löschte den Glimmbrand mit Wasser. Beide gingen nachher wieder schlafen. In der Früh klagte der Raucher über Halsschmerzen und Übelkeit. Er wurde wegen Verd. auf Rauchgasvergiftung mit dem Christophorus 4 ins KH St. Johann zur stationären Behandlung geflogen. Hätte der Kollege nicht zufällig den Glimmbrand bemerkt, wäre der Raucher mit hoher Wahrscheinlichkeit in seinem Bett verbrannt und das Feuer hätte sich schnell im Zimmer ausgebreitet, das großteils mit Holz ausgestattet ist.
    SID



  • shop.wax.at


    "Rettung aus Liften, Brände in Imst, Rinn, Fieberbrunn und Ellmau, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version