FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Kaminbrand in Bad Goisern (x)

Brandeinsätze
Foto: FF BG


Keine Sonntagsruhe gab es am 28. Jänner 2007 für die Männer der FF Bad Goisern, als es am Nachmittag durch Ablagerungen in einem Rauchfang zu einem Kaminbrand gekommen war. Anfängliche Schwierigkeiten bereitete den Einsatzkräften jedoch der angegebene Einsatzort; laut Alarm sollte der Brand in der Ortschaft Ramsau sein, weshalb auch die örtlich zuständige FF Ramsau zusätzlich alarmiert worden war.

Am Weg zur angegebenen Adresse wurden die Kräfte dann jedoch von Passanten auf ein Haus in der Ramsaustraße im Ortszentrum aufmerksam gemacht, bei dem aus dem Rauchfang Funken sprühten. Nach kurzer Rückfrage konnte schließlich dieses Objekt als die richtige Einsatzadresse eruiert werden. Der Rest war für die Feuerwehrmänner dann Routine. Im Haus wurde die Umgebung des Rauchfanges unter anderem mit der Wärmebildkamera auf Hitzeabstrahlung kontrolliert, während vor dem Haus der Hubsteiger in Stellung ging und ein Brandschutz mittels Hochdruckrohr aufgebaut wurde.
Vom Korb aus entfernten die Feuerwehrmänner dann einen Teil des Glutstockes im Kamin, den Rest erledigte dann der herbeigerufene Rauchfangkehrer mittels Kehrbesen.

Auch am Vortag musste die FF Bad Goisern zu zwei Einsätzen ausrücken. Samstag Nachmittag war ein PKW wegen der rutschigen Fahrbahnverhältnisse in den Straßengraben gerutscht und weniger später galt es einen Reisebus zu bergen, der auf der glatten Schneefahrbahn in einer Steigung in Notlage geraten war.

Quelle: FF Bad Goisern


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kaminbrand in Bad Goisern (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version