FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuer in St. Pöltner Supermarkt – Großeinsatz für vier Feuerwehren (xx)

Brandeinsätze
Foto: BFK 17


Dichter Qualm drang am Donnerstagnachmittag aus einem Supermarkt in St. Pölten-Wagram, in einem Lagerraum im hinteren Bereich standen drei Paletten und Kisten in Vollbrand. Schnell handeln hieß es für die örtlich zuständige Feuerwehr St. Pölten-Wagram, drohte der Brand doch auf andere Lagergegenstände im Betonbau überzugreifen. Mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ausgestattet bahnte sich ein Feuerwehrtrupp seinen Weg durch den Rauch…

Parallel wurden auch die Feuerwehren St. Pölten-Stadt, –Ratzersdorf und –Viehofen alarmiert, um jedenfalls genügend Einsatzkräfte – vor allem Atemschutzgeräteträgern - vor Ort zu haben.

Foto: BFK 17


Nachdem der Brand schließlich gelöscht war, musste noch der Brandrauch aus dem Gebäude geblasen werden. Dafür wurden zwei Überdruckbelüfter eingesetzt. Schließlich wurde noch die Arbeit der Polizei-Brandursachenermittler unterstützt, die Ursache für den Brand ist derzeit unbekannt.

Zwei Personen, darunter auch die Kassiererin des Supermarktes, mussten übrigens mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

Detail am Rande: Für den erst 16-jährigen Dominic Traxler war es übrigens der erste Atemschutzeinsatz, erst am vergangenen Wochenende hatte er den Atemschutzgeräteträgerlehrgang positiv absolviert…

Eckdaten zum Einsatz
  • Alarmierung um 16:25 Uhr; FF St. Pölten-Wagram eingerückt um 19:15 Uhr
  • FF St. Pölten-Wagram (örtlich zuständig), St. Pölten-Ratzersdorf, -Stadt, -Viehofen
  • 70 freiwillige Helfer

    Text: FF St. Pölten-Wagram
    Foto: BFKDO St. Pölten

    Notiz: siehe auch Supermarkt in St. Pölten brennt


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Feuer in St. Pöltner Supermarkt – Großeinsatz für vier Feuerwehren (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version