FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 66
Mitglieder: 4
Gesamt: 70

Jetzt online:
01 : punk-of-vk
02 : Firesearcher
03 : gruch
04 : FM_89

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuer Schadstoffcontainer des BFKDO Bruck/Leitha (xx)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Foto: BFK BL


Die Schadstoffgruppe des Bezirksfeuerwehrkommandos Bruck/Leitha ist bei der FF Hainburg an der Donau stationiert. Zur Vorgeschichte des Schadstoffes sei folgendes erwähnt.

Für die vergangenen Schadstoffeinsätzen stand der FF Hainburg ein Fahrzeug der 3 Generation zur Verfügung. Nach dem das Fahrzeug in seine Jahre gekommen war und keine Fahrtauglichkeit mehr bekam, wurde es an der Zeit ein neues Fahrzeug zu konzipieren. Nach Verhandlungen mit dem Landesfeuerwehrverbandes wurde ein Förderungskonzept über die Finanzen ausgearbeitet.

Mit der Beteiligung des Landesfeuerwehrverbandes, der Stadtgemeinde Hainburg bzw. der Gemeindevertreterverbände des Bezirkes Bruck/Leitha konnte ein Finanzierungskonzept gefunden werden, sodass dieses Projekt zu Stande kam.
Die Freiw. Feuerwehr Hainburg an der Donau und das Bezirksfeuerwehr-kommando Bruck/Leitha bekommen einen neuen Schadstoffcontainer zur Behebung von Gefahrengut- und Schadstoffeinsätzen.

Foto: BFK BL


Zum Einsatzgebiet zählen der Grenzübergang Berg, die Donau von der Staatsgrenze bis Schwechat, der gesamte Straßenverkehr des Bezirkes Bruck/Leitha sowie bei Anforderung auch Teile des Burgenlandes. Das Fahrzeug umfasst ca. 2500 Einzelteile und kann nur von geschulten Personal betrieben werden. In dem Fahrzeuge befinden sich neben Dicht- und Abdeckmaterial, Teile zur Bekämpfung von Flüssigkeitsaustritten an Fahrzeugen, Bahn sowie Schiffen.
Vorkehrungen für Umpumparbeiten jeglicher Schadstoffen bzw. Auffangen von Flüssigkeiten sind mit den Mediumpumpen jederzeit möglich. Stromerzeuger, Atemschutzgeräte, Schadstoffanzüge der Klasse 3 sowie Rohrdichtkissen und Übergangsstücke für Umpumparbeiten gehören zur Standardausrüstung des Containers.

Quelle: BFKDO Bruck an der Leitha


shop.wax.at


"Neuer Schadstoffcontainer des BFKDO Bruck/Leitha (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version