FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Terrassendach bei Gasthaus stand in Flammen (x)

Brandeinsätze

Feuerwehr Moosburg


Am 11.02.2007 wurde die FF Moosburg, Bärndorf/Stallhofen und die Löschgruppe Kreggab zu einem Brandeinsatz im Ortsgebiet von Moosburg mittels Sirene alarmiert.

Als erstes Fahrzeug rückte RLFA 2000 Moosburg zum Einsatzort aus. Folgende Situation fand der Fahrzeugkommandant BI Koraschnig Hermann vor. Zwei Arbeiter sind noch auf dem Dach und Probieren die Dachhaut zu öffnen. Sofort ging ein Atemschutztrupp mit dem Hochdruckschlauch aufgrund der starken Rauchentwicklung auf das Dach. Die Arbeiter wurden vom Dach geschickt und die Dachhaut wurde vom Atemschutztrupp geöffnet und somit konnte der Brand zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während der Arbeiten wurde vom Einsatzleiter OBI Duss Thomas noch die FF Tigring alarmiert um genügend Atemschutzträger vor Ort zu haben. Insgesamt wurden 8 Atemschutzträger eingesetzt.

Leider erlitten die beiden Arbeiter eine schwere Rauchgasvergiftung. Sie wurden vom Notarzt behandelt und mit der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Einer ist ein Kamerad der FF Moosburg und der zweite ein sehr guter Freund und ehemaliges Mitglied unserer Feuerwehr.Die Kameradschaft wünscht beiden gute Besserung.

Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute und vorbildhafte Zusammenarbeit.

Quelle: Feuerwehr Moosburg


shop.wax.at


"Terrassendach bei Gasthaus stand in Flammen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Terrassendach bei Gasthaus stand in Flammen (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 12.02.2007 21:03:18
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [kaernten.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version