FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brände im Bez. Horn und Neunkirchen

BrandeinsätzeAm 14.02.2007 gegen 01.30 Uhr kam es in dem im Untergeschoß befindlichen Badezimmer eines Einfamilienhauses im Bezirk Neunkirchen zu einem Brandgeschehen, wobei eine Waschmaschine, mehrere Kleidungsstücke und eine Kabeltrommerl erheblich beschädigt wurden. Die gesamten Räumlichkeiten im Untergeschoß wurden durch Rußablagerungen verunreinigt.

.Als Brandursache konnte eine Kabeltrommel (Kunststoff) an die eine Waschmaschine und ein in Betrieb befindlicher Wäschetrockner angeschlossen waren, ermittelt werden. Diese Kabeltrommel (verm Länge 10 m) dürfte vermutlich im aufgerollten Zustand verwendet worden sein, wodurch es zu einer Überhitzung und schließlich zum Brandereignis kam. Der Brand konnte von den FF in kürzester Zeit gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist dzt nicht bekannt, dürfte aber nicht allzu hoch sein. Versicherungsschutz besteht.

Ein 69 jähriger Mann verbrannte am 13.02.2007, gegen 10.00 Uhr, im Bezirk Horn, NÖ, Äste im Wald seines Sohnes. Gegen 13.00 Uhr schaute er nochmals zur Feuerstelle und war der Meinung, dass die Äste vollständig verbrannt waren. Seiner Ansicht nach war auch keine Glut mehr vorhanden. Begünstigt durch den teilweise heftigen Wind fing im Laufe der Nacht vermutlich aufgrund von Funkenflug ein nur wenige Meter von der Feuerstelle entfernter Stapel Holzscheiter Feuer. Der Brand wurde gegen 01.00 Uhr entdeckt und via Feuerwehrnotruf angezeigt (Anzeiger ist vorerst nicht bekannt).
Am Brandort waren 4 Feuerwehren im Einsatz, welche mit Hilfe von 2 TLF sowie Vakuumfässern den Brand löschten. Durch den Brand wurden 10 bis 15 rm Brennholzscheiter vernichtet sowie einige Fichten angebrannt. Schadenshöhe ist derzeit keine bekannt.


FeuerwehrObjektiv


"Brände im Bez. Horn und Neunkirchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version