FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : hallerf
03 : wax
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in Mitterschlag

BrandeinsätzeAm 18.2.2007 brach gegen 18.45 Uhr in einem Wohnhaus in 3921 Mitterschlag ein Brand aus. Ein 20-jähriger Arbeiter beheizte gegen 18.30 Uhr in seinem Zimmer den dort befindlichen Holzofen. Zum Anheizen öffnete er für die Dauer von ca. 10 Min. die Luftklappe, verschloss diese dann und verließ den Raum. Als er nach ca. 15 min zurückkam bemerkte er, dass der Bereich um den Rauchrohrdurchlass in der Holzriegelwand Feuer gefangen hatte.

Die Holzriegelwand sowie Teile der Holztramdecke standen bereits in Flammen. Trotz raschem Einsatz der Feuerwehren Mitterschlag, Langschlag, Kainrathschlag, Bruderndorf und Groß Gerungs mit insgesamt 112 Mann und unter Einsatz von schwerem Atemschutz vernichtet das Feuer das halbe Wohnobjekt. Der Brand konnte gegen 20:50 Uhr gelöscht werden. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden von ca € 70.000,- entstanden sein, welcher versicherungsmäßig gedeckt sein dürfte. Für die Dauer der Löscharbeiten war die LB 38 in der Zeit von 19:15 - 21:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde veranlasst. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachverhalt wurde am 18.02.2007, um 23:10 Uhr dem Staatsanwalt der StA Krems/Donau angezeigt, welcher den Einsatz eines Bezirksbrandermittlers anordnete, aber sonst keine weiteren Anträge stellte.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in Mitterschlag" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version