FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 5
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Fahrzeugbrand im Obertressen (x)

Brandeinsätze
FF Aussee


Am Aschermittwoch, dem 22. Februar wurde die FF Obertressen zu einem Fahrzeugbrand im Gemeindegebiet Obertressen um 22.58 Uhr alarmiert.

Im sogenannten „ Hennermannwald“ kam ein Pkw aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einem Baum. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Durch einen vorbeikommenden Pkw wurde der Unfall entdeckt und der bewusstlose Lenker noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Passanten aus seinem Fahrzeug befreit, dabei hatte er Glück im Unglück, denn das Fahrzeug begann zu diesem Zeitpunkt schon zu brennen!

Die ersteintreffende FF Obertressen begann unverzüglich mittels Feuerlöschern die Brandbekämpfung, die FF Bad Aussee mit Tank unverzüglich nachalarmiert. Nach Eintreffen des TLF Bad Aussee, das verunfallte Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand, wurde die Brandbekämpfung mittels Schaum durchgeführt, welche nach kurzer Zeit einen Erfolg brachte!

Nachdem „ Brand aus“ von der Einsatzleitung Obertressen gegeben wurde, konnte das Unfallwrack mithilfe eines Traktors aus dem Wald gezogen und auf einen nahe gelegenen Ausweichplatz geschleppt werden.

Nach erfolgter Reinigung der Unfallsstelle meldeten sich alle eingesetzten Einsatzkräfte nach Einrücken in ihre Rüsthäuser bei der Bezirksalarmzentrale "Florian Liezen" um 23:45 Uhr wieder einsatzbereit.

Eingesetzt waren:
FF-Obertressen KLF-A,KRF-B, 12 Mann
FF-Bad Aussee Tank BA,KDO 9 Mann
Rotes Kreuz Bad Aussee 5 Mann
Polizei Bad Aussee 5 Mann

Quelle: BFV Liezen


shop.wax.at


"Fahrzeugbrand im Obertressen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version