FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 103
Mitglieder: 0
Gesamt: 103

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Skilehrer rettet vollbesetzten Bus vor Unfall, Schi- und Verkehrsunfälle

Berichte in den Medien
  • Reith b. Seefeld: Skilehrer rettet vollbesetzten Bus vor Unfall
  • Bergung von Schifahrern in Hochfügen
  • Schiunfall in Mayrhofen
  • Verkehrsunfall in Matrei i.O.
  • Verkehrsunfall in Eben am Achensee
  • Verkehrsunfall in Breitenwang
  • Verkehrsunfall in Grinzens


    Reith b. Seefeld: Skilehrer rettet vollbesetzten Bus vor Unfall
    Der Lenker des Busses war kollabiert. Ein Skilehrer konnte den Bus gerade noch rechtzeitig zum Stillstand bringen.

    Bericht: Tirol.com


    Bergung von Schifahrern in Hochfügen
    Vier jugendliche Schifahrer aus Schweden verließen am 25.05.2007 gegen 14.15 Uhr ohne Wissen der Eltern im Schigebiet Hochfügen den organisierten Schiraum. Sie querten einen Nordhang und fuhren eine sehr steile, teilweise felsdurchsetzte Rinne in Richtung Pfundsalm/Mitterleger ab. Nach einigen Minuten der Abfahrt kamen sie nicht mehr weiter. Ein Aufstieg war ihnen ebenfalls nicht mehr möglich. Mittels Handy verständigten sie ihre Eltern über die missliche Lage. Sie wurden mit dem NAH „Heli 4“ geborgen.
    SID

    Schiunfall in Mayrhofen
    Ein 38jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel fuhr am 25.02.2007 gegen 14.00 Uhr mit Alpinschiern im Schigebiet Ahorn, Gemeindegebiet Mayrhofen, Bezirk Schwaz, auf der Ahornabfahrt von der Bergstation ins Tal. Auf einer Seehöhe von ca. 1100m kam er vermutlich in Folge eines Fahrfehlers von der Piste ab und prallte mit voller Wucht gegen eine Baumgruppe. Am Fuße dieser Baumgruppe blieb er schwer verletzt liegen. Ein zufällig vorbeikommender Rotkreuz-Sanitäter leistete Erste Hilfe und verständigte sofort den Notarzthubschrauber Alpin 5. Die Besatzung des NAH führte die Bergung des Verletzten mittels 30m-Tau durch und flog ihn in die Klinik Innsbruck
    SID

    Verkehrsunfall in Matrei i.O.
    Ein 51jähriger Mann aus dem Bundesland Salzburg fuhr am 25.02.2007 um 22.45 Uhr mit einem Sattel-KFZ auf der Felbertauernmautstraße im Gemeindegebiet von Matrei i.O. talwärts. Es herrschte starker Schneefall. Am Sattel-KFZ waren Winterreifen montiert. Das Sattel-KFZ geriet ins Schleudern und prallte gegen die talseitige Leitschiene. Durch den Anprall wurde das Sattel-KFZ vorne rechts beschädigt. Es wurde weiters der rechte Tank aufgerissen. In der Folge rannen ca. 300 Liter Diesel auf die Fahrbahn der Felbertauernmautstraße und verteilten sich auf die gesamte Fahrbahnfläche. Der ausgetretene Treibstoff wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Matrei i.O. sowie der Felbertauern-Mautstraßen-AG gebunden und vorläufig entsorgt. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Verkehrsunfall in Eben am Achensee
    Am 25.02.2007 gegen 20:58 Uhr lenkte ein 53jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz einen Klein-LKW auf der verschneiten B181 im Gemeindegebiet von Eben am Achensee in nördliche Richtung. Ein 18-Jähriger aus Innsbruck lenkte einen PKW auf der Achenseebundesstraße in südliche Richtung. Im PKW befanden sich 3 Mitfahrer. Obwohl der 18-Jährige den entgegenkommenden Klein-LKW wahrnahm, wollte er noch unmittelbar vor diesem die Fahrbahn nach links zu einer Tankstelle überqueren. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn geriet der PKW-Lenker ins Schleudern, wobei er seitlich gegen den Klein-LKW prallte. Vor Ort wurden die unbestimmten Grades bzw. leicht verletzten vier Personen von der Rettungsstelle Schwaz (4 Sanitäter) und dem Notarzt erstversorgt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins BKH Schwaz gebracht.
    SID

    Verkehrsunfall in Breitenwang
    Am 24.02.2007 gegen Mitternacht suchte ein 19jähriger Mann aus Reutte mit drei Freunden, nachdem er und seine Freunde in seiner Wohnung Alkohol getrunken hatten, eine Diskothek in Reutte auf. Bis in die Morgenstunden konsumierten sie Alkohol in unbekannter Menge und Art. Gegen 08.30 Uhr nahm der 19-Jährige einen PKW in Betrieb und lenkte ihn auf der Lechtal-Straße und in weiterer Folge auf der Plansee-Straße in Richtung Breitenwang. Seine drei Freunde saßen am Beifahrersitz bzw. auf der hinteren Rücksitzbank. Im Gemeindegebiet von Breitenwang, im Kreuzungsbereich der Plansee Landesstraße L 70/Gemeindestraße Hallenbadstraße, geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte mit dem Hinweiszeichen "Schutzweg". Das Hinweiszeichen wurde aus der Bodenverankerung gerissen, verkeilte sich unter dem Fahrzeug und riss den Benzintank des Fahrzeuges auf, worauf Treibstoff auf die Fahrbahn lief. Der Lenker und seine drei Freunde blieben unverletzt und setzten, nachdem sie das Verkehrsschild unter dem Fahrzeug entfernt hatten, die Fahrt mit dem stark beschädigten Fahrzeug, zur Wohnung des 19-Jährigen fort. Dort hoben sie das Fahrzeug auf mehrere Kanthölzer und stellten ein Kunststoffbehältnis unter den aufgerissen Tank. Anschließend suchten sie die Wohnung auf und legten sich dort schlafen. Der 19-Jährige wurde am 25.02.2007 um 09.25 Uhr ausgeforscht. Der auf der Polizeiinspektion Reutte durchgeführte Alkotest verlief mit 0,63 mg/l positiv.
    SID

    Verkehrsunfall in Grinzens
    Am 25.2.2007 um 08.30 Uhr lenkte eine 25 jährige Frau aus Axams einen PKW auf der L 13, Sellraintalstraße, von Sellrain in Richtung Kematen. In einer Linkskurve bei km 4,8 verlor sie auf Grund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 57 jährigen Mann aus Sellrain, zusammenstieß. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Zirl ins KH Innsbruck gebracht. Die FFW Kematen rückte mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann zur Unfallstelle aus, um die Fahrbahnverunreinigungen zu beseitigen. Die Sellraintalstraße war für die Dauer der Fahrzeugbergung von 08.30 bis 10.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Skilehrer rettet vollbesetzten Bus vor Unfall, Schi- und Verkehrsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version