FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 5
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Fire-fighter
04 : Petzi122
05 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Großer Erfolg der Blutspendeaktion im Bundesministerium für Inneres

News von den Rettungsorganisationen


'Bundesminister Platter ist der prominenteste Unterstützer unserer aktuellen Kampagne ‚Spender werben Spender’. Er hat heute eine Exekutivbeamtin zur Erstspende mitgebracht', sagt Wolfgang Kopetzky, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. 'Ich war ein wenig nervös, aber es ging schnell und ich fühlte mich sehr gut betreut', berichtet die Erstspenderin Inspektorin Martina Redlinger.

'Es dauert nur 15 Minuten, tut nicht weh und kann Leben retten. Es sollte daher für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, regelmäßig zur Blutspende zu gehen. Ich freue mich, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innenministerium heute knapp 100 Blutkonserven gespendet haben', erklärt Innenminister Günther Platter nach seiner eigenen Blutspende.

Jährlich werden knapp 500.000 Blutkonserven für Kranke und Verletzte benötigt. Aber nur vier Prozent der Österreicherinnen und Österreicher spenden regelmäßig Blut. Mit der neuen Kampagne 'Spender werben Spender' sollen vermehrt junge Spendergruppen angesprochen werden.

www.blut.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großer Erfolg der Blutspendeaktion im Bundesministerium für Inneres" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version