FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: BTF NÖ Landhaus: 11. Jahreshauptversammlung (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: BTF Landhaus

Die Erweiterung des Einsatzbereiches, der Bau eines Feuerwehrhauses und der Ankauf eines zweiten Einsatzfahrzeuges waren Fixpunkte bei der Jahreshauptversammlung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus am 27. Februar 2007.

Zur 11. Jahreshauptversammlung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus konnte Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger Landesrat DI Josef Plank, VizeBürgermeister Hannes Sassmann, von der technischen Betriebsführung der Abteilung Gebäudeverwaltung Ing. Friederich Käfer, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Dietmar Fahrafellner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Martin Schifko, den Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando HV Hubert Zott und den Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Günther Stamberg begrüßen.
Im Bericht des Kommandanten wurden die 2 PKWBrände, 2 Brandstiftungen und 4 technischen Einsätze (Motoröl und Treibstoffaustritt) in der Landhausgarage dargestellt. 237 Täuschungsalarme, 194 Brandsicherheitswachen im Kulturbezirk und im Landhaus wurden ebenfalls von den 47 Mitglieder im Jahr 2006 abgearbeitet. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wurden gemeinsam mit der NÖ Versicherung die AutofeuerlöscherWerbung veranstaltet, die Maibaumfeier gestaltet, der Tätigkeitsbericht in Form einer Zeitung an alle Bediensteten übermittelt und die Homepage betreut. Der Feuerwehrmedizinische Dienst führte mit der Arbeitsmedizinerin die Tauglichkeitsuntersuchung für Atemschutz und Hitzeschutzanzugsträger durch. Betriebsfeuerwehrkommandant BI Erich Schilcher berichtete über die umfangreiche Ausbildungstätigkeit, die sich mit 689 Stunden in der Statistik niederschlägt.
Für das Jahr 2007 hat man sich in der Feuerwehr einiges vorgenommen:
Ankauf von Schnelleinsatzhosen für Atemschutzträger, eine Feuerlöschaktion für Bedienstete mit der Möglichkeit zum Besuch des Kurses in Erster Löschhilfe, Besuch des Landhauskindergarten, eine Evakuierungsübung im Festspielhaus mit Training der Bediensteten im Kulturbezirk, Einsatzübungen im Neubau der NÖ Versicherung, Begehung des Wirtschaftsstandort NÖ und der Maibaum.
Auch fixiert wurde der Bau eines Feuerwehrhauses im Regierungsviertel und die Ausschreibung eines 2 Einsatzfahrzeuges im Herbst 2007.
Die Beförderung von Martin Knirsch zum Oberlöschmeister und die Verleihung des Verdienstzeichens 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an LM Markus Gassner wurden von den anwesenden Kommandanten durchgeführt.
Landesrat DI Josef Plank sagte ein herzliches Dankeschön für die beeindruckenden Leistungen der Mitglieder. Das Regierungsviertel entwickle sich auch aus den freiwilligen Leistungen seiner Bediensteten. Die Zukunft stellt das Feuerwehrwesen vor große Herausforderungen. Auf der einen Seite die sinnvolle Investition in Gerät und Fuhrpark und auf der anderen Seite die Freiwilligkeit.

www.btf-noelandhaus.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"BTF NÖ Landhaus: 11. Jahreshauptversammlung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version