FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Klärung von Brandstiftung u. Erpressung in Pernitz

Einsätze Exekutive & KriminalitätDie 3 georgischen Asylwerber Gia D., Gela T., und Nikolos K., im Alter von 40, 34 und 35 Jahren sind dringend verdächtig, im gemeinsamen Zusammenwirken am 27.12.2006, in der Zeit zwischen 01.15 Uhr und 14.00 Uhr, mittels Brandbeschleuniger in einer Pizzeria in 2763 Pernitz einen Brand gelegt und einen Schaden von ca. € 50.000,-- verursacht zu haben.

Dieser Brand wurde vermutlich als nachhaltiges Druckmittel gelegt, um den Betreiber, einen 43-jährigen türkischen Staatsangehörigen, in Furcht und Unruhe zu versetzen. Zuvor bekam der 43-Jährige am 20.12.2006, gegen 11.54 Uhr, von einem Unbekannten einen Anruf, wobei versucht wurde, Geld zu erpressen. Am 27.12.2006, somit unmittelbar nach der Brandstiftung, kam es zu weiteren Drohanrufen, wobei nun Nikolos K. eine bislang unbekannte Bargeldsumme forderte. Nach weiteren Drohungen kontaktierte der 43-Jährige aus Angst um seine Familie die Polizei. Am 02.01.2007, gegen 17.45 Uhr, wurden die Asylwerber Gia D. und Gela T. beim Versuch der Geldübergabe von Beamten der Spezialeinheit Cobra in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamts, Außenstelle Sollenau, verhaftet. Anschließend wurden seitens der Ermittlungsgruppe Georgien umfangreiche Erhebungen geführt und es konnte der georgische Asylwerber Nikolos K. ausgeforscht werden. Am 06.03.2007 wurde Nikolos K. an seiner Wohnadresse in Wien 18 nach Haftbefehl durch Landesgericht Wr. Neustadt von Beamte der SOKO Georgien in Zusammenarbeit mit der dem Landeskriminalamt, Außenstelle Sollenau, und dem Bundeskriminalamt verhaftet. Die 3 Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


shop.wax.at


"Klärung von Brandstiftung u. Erpressung in Pernitz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version