FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahreshauptversammlung der FF Gaflenz (xx)

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF Gaflenz

Am Freitag, 09.März 2007 fand im Gasthof Stubauer die Vollversammlung der FF Gaflenz statt. Der Kommandant HBI Johann Garstenauer konnte die Ehrengäste Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Hack, E-BR Ludwig Feistritzer, den Kommandantstellvertreter der Polizeiinspektion Weyer , den Obmann der SPÖ Peter Furtner, FPÖ Obmann Franz Aschauer, Pfarrleiter Mag. Martin Rögner sowie 12 Jugendfeuerwehrmänner und 45 Kameraden der FF Gaflenz begrüßen.

Von 01.01.2006 bis 31.12.2006 rief man die Feuerwehr Gaflenz zu 5 Brandeinsätzen und 115 technischen Einsätzen. Dies bedeutete eine noch nie da gewesene Einsatzflut, die von den Kameraden bewältigt werden mussten. Vor allem im Februar bei der Schneedruckkatastrophe waren in 10 Tagen Dauereinsatz 46 Einsatzstellen abzuarbeiten! Im Sommer waren es dann Unwetter, die mehrmals die Hilfeleistung der Feuerwehr notwendig machten!

Aber auch der Brandeinsatz am 24.12.2006 am Heiligenstein wird wohl noch länger in Erinnerung bleiben.
Doch nicht nur die Einsatzzahlen sind beeindruckend. Auch die finanziellen Aufwendungen, die von der FF Gaflenz geleistet wurden, sind beachtlich. So wurde ein neues KDO Fahrzeug der Marke Ford in Dienst gestellt. Dieses wurde zu 100% von der FF Gaflenz finanziert. Auch eine Tragkraftspritze, die nach dem Großbrand 2005 ausgeschieden werden musste, wurde aus den Finanzmitteln der FF Gaflenz bezahlt, wobei dafür der Kosten von der OÖ Landesregierung beigesteuert wurden.

Insgesamt ergibt das eine Eigenleistung von mehr als € 60.000,-- die selbst aufgebracht werden mussten, nachdem auch für das Zeughaus ein nicht unbeträchtlicher Teil mitfinanziert worden war!
Die Bewerbsgruppe nahm an 8 Bewerben teil. Beim Landesbewerb in Marchtrenk konnte in Bronze der 20. Platz und in Silber der 12. Platz erzielt werden.

Im abgelaufenen Jahr wurden 4 Kurse in der Landesfeuerwehrschule in Linz besucht. Dafür sind 10 Tage Urlaub zur Fortbildung im Feuerwehrdienst aufgewendet worden.

Unsere Jugendgruppe nahm 2006 an 6 Bewerben teil und erreichte in der Bezirkswertung den ausgezeichneten 5. Rang. Der Abschnittssieg aus dem Jahr 2005 konnte 2006 eindrucksvoll wiederholt werden. Beim Landesbewerb in Marchtrenk konnten von der Gruppe Gaflenz 1 im Bronzebewerb der 78. und im Silberbewerb den 36. Platz errungen werden.
Wir gratulieren den Jugendfeuerwehrmännern für die erbrachten Leistungen und bedanken uns beim Jugendbetreuer HBM Johann Hirtenlehner und dessen Helfern für die hervorragende Arbeit.

Die Jahresstatistik weist heuer eine Gesamtstundenanzahl von 8.900 Stunden aus, die freiwillig zum Wohle der Gaflenzer Bevölkerung geleistet wurden.

Befördert wurden
zum Feuerwehrmann: Großberger Lukas, Hirner Johannes, Hochstrasser Christoph und Steindler Andreas
zum Löschmeister: Moser Alois, Schörkhuber Jürgen und Stadler Markus

Für 25-jährige Tätigkeit wurde Halbartschlager Florian ausgezeichnet,
für 40-jährige Tätigkeit Harreither Werner, Hochpöchler Johann, Kopf Johann und Weissensteiner Josef

FOTO: FF Gaflenz

In den Ansprachen bedankten sich die Redner für die erbrachten Leistungen bei den Einsätzen. Besonders wurde auch der Jugendgruppe und ihrem Betreuer gratuliert.

Um 21:15 Uhr wurde die Sitzung offiziell beendet. Im Anschluss gab es noch eine Vorführung der gesammelten Einsatzfotos des letzten Jahres.

Quelle: FF Gaflenz


shop.wax.at


"Jahreshauptversammlung der FF Gaflenz (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version