FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand einer Gärtnerei (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

In der Nacht auf den 30. März 2007 kam es in einer Gärtnerei in Langenzersdorf zu einem Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Langenzersdorf und Bisamberg konnten das Feuer löschen. Die Gebäude wurden aber ein Raub der Flammen. Verletzt wurde niemand.

Um 2:25 wurden die FF Langenzersdorf und Bisamberg zu einem Brand im Wärmekraftwerk Korneuburg alarmiert. Laut Alarmierung sollte es sich um einen Transformatorbrand handeln. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte aber fest, dass die unmittelbar neben dem Kraftwerk gelegene Gärtnerei in Vollbrand stand. Sofort begannen die Feuerwehrmänner den Brand zu löschen. Da durch die brennenden Kunststoffmaterialien und Rauchgase die Luft nicht atembar war, musste mit Atemschutzgeräten gearbeitet werden. Eine besondere Gefahr stellten Glassplitter dar, die auf die Einsatzkräfte fielen. Auch eine Gasflasche wurde in dem brennenden Gebäude gefunden. Durch scharfkantige Blechteile und die Glassplitter wurden auch einige Feuerwehrschläuche beschädigt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Rote Kreuz alarmiert. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Um 3:45 war der Brand gelöscht. Bis 6:00 wurde noch eine Brandwache gehalten, um aufflackernde Glutnester abzulöschen. Die FF-Langenzersdorf war von 2:25 bis 6:00 mit 6 Fahrzeugen und 41 Mann im Einsatz. Die FF-Bisamberg war mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: M. Ruzicka


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand einer Gärtnerei (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version