FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 51
Mitglieder: 0
Gesamt: 51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: „Private“ Rettung beschlagnahmt, Brände (IBK, Telfs, Tarrenz, Oberperfuss), Unfälle

Berichte in den Medien
  • Behörde zieht "falsche" Rettung aus dem Verkehr
  • Spektakulärer Brand in der Innsbrucker Haller Straße
  • Feuerwehrjugend auf Lokalaugenschein
  • Dreijähriges Kind bei Unfall schwer verletzt
  • Brandalarm in der Rathausgalerie
  • Küchenbrand in Telfs
  • Verkehrsunfall in Vomp
  • Waldbrand in Tarrenz durch spielende Kinder
  • Dachstuhlbrand in Oberperfuss
  • Akjaabsturz nach Verletzungsbergung in Alpbach
  • Schwere Verletzung nach Stiegensturz in Mühlbachl
  • Schiunfall mit anschl. Fahrerflucht in Rohrberg


    Behörde zieht "falsche" Rettung aus dem Verkehr
    Ein Rettungswagen, mit dem ein Tiroler illegal Kranke transportiert haben soll, wurde von der BH Innsbruck-Land aus dem Verkehr gezogen.

    Bericht: Tirol.com


    Spektakulärer Brand in der Innsbrucker Haller Straße
    Arbeiter waren Dienstagabend mit dem Auseinanderschweißen eines alten Öltanks beschäftigt, als dieser unerwartet Feuer fing.

    Bericht: Tirol.com


    Feuerwehrjugend auf Lokalaugenschein
    Rund 60 Jungfeuerwehrfrauen und -Männer waren am Mittwoch bei der Expedition Tunnel "Hungerburgbahn-Neu" in Innsbruck unterwegs. Die Feuerwehrjugend besichtigt regelmäßig verschieden Baustellen. Weil man über zukünftige Einsatzorte Bescheid wissen sollte.

    Bericht: ORF


    Dreijähriges Kind bei Unfall schwer verletzt
    In Nußdorf Debant ist am Dienstag ein Kleinkind bei einem Unfall von einem Lkw schwer verletzt worden. Das dreijährige Kind war mit einem Kinderfahrzeug von der Hauseinfahrt des Elternhauses auf die Straße gerollt.

    Bericht: ORF


    Brandalarm in der Rathausgalerie
    Ein Brandmeldealarm im Rathaus hat am Mittwoch für Aufregung in den Galerien bzw. Geschäften gesorgt. Durch Schremmarbeiten in der Tiefgarage hatte die automatische Anlage angeschlagen. Die Berufsfeuerwehr musste ausrücken.

    Bericht: ORF


    Küchenbrand in Telfs
    Am 03.04.2007 gegen 11:45 Uhr war die Geschädigte (76) gerade dabei, in ihrer Wohnung Essen zuzubereiten. Sie hatte in ihrer Kochnische Wasser aufgestellt, als sie bemerkte, dass der Dunstabzug Feuer gefangen hatte. Sie schrie nach ihrem Sohn (56), der vor dem Haus im Garten beschäftigt war und rief anschließend sofort die Feuerwehr an. Der Sohn konnte mittels Pulverhandlöscher den Brand in kurzer Zeit vorläufig löschen. Beim Eintreffen der FFW Telfs stellte diese fest, dass hinter dem Dunstabzug neuerlich Flammen hervor schlugen. Dieser Brand konnte schließlich von der FFW Telfs endgültig gelöscht werden. Nach dem ersten Löschangriff des Sohnes bzw. während der Löscharbeiten der FFW Telfs wurden die restlichen Bewohner des ca. 120-jährigen Holzhauses sicherheitshalber durch Beamte der PI Telfs evakuiert. Als Brandursache wird Überhitzung des Starters der Neonröhre vermutet, die den fettigen Filter der Dunstabzugshaube entzündet hat. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Verkehrsunfall in Vomp
    Ein 67jähriger Mann aus Innsbruck lenkte am 03.04.2007 gegen 09.45 Uhr ein Mountainbike zu Trainingszwecken in den sog. Vomper-Feldern auf dem Mitterweg, einer Gemeindestraße, von Schwaz kommend in Richtung Vomperbach. Ein 18-Jähriger aus Schwaz lenkte einen Kleintransporter von Vomp kommend auf dem Eiskerscherweg, einer Gemeindestraße, in Richtung Fundsbergkaserne. An der in jeder Richtung übersichtlichen Kreuzung Eiskerscherweg - Verbindungsstraße nach Vomperbach dürfte der Radfahrer, der durch das Verkehrszeichen "Vorrang geben" benachrangt war, den von rechts kommenden PKW übersehen haben, denn er fuhr in die Kreuzung ein und prallte seitlich gegen den rechten vorderen Kotflügel des PKWs, dessen Fahrer trotz Schnellbremsung sein Fahrzeug nicht mehr zum Stillstand bringen konnte. Der Radfahrer wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend stürzte er ins angrenzende Feld. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.
    SID

    Waldbrand in Tarrenz durch spielende Kinder
    Am 02.04.2007 um 17.30 Uhr meldete eine Frau, dass in Tarrenz in einem Wald Rauch aufsteige. Daraufhin wurde die FFW Tarrenz alarmiert (Sirenenauslösung). Um ca. 17.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Durch das Feuer wurde eine ca. 100m² große Waldfläche (trockenes Gras) ohne Baumbestand leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch spielende Kinder verursacht.
    SID

    Dachstuhlbrand in Oberperfuss
    Am 02.04.2007 gegen 21.00 Uhr wurde ein Ehepaar aus Oberperfuss durch ihren Nachbarn alarmiert, dass das Dach ihres Wohnhauses brenne. Die FF Oberperfuss rückte mit fünf Fahrzeugen und ca. 65 - 70 Feuerwehrleuten aus und bekämpfte den Brand am Dachstuhl des Hauses. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, weitere Erhebungen sind im Gange. Verletzt wurde durch das Brandereignis niemand.
    SID

    Akjaabsturz nach Verletzungsbergung in Alpbach
    Am 02.04.2007 kurz vor der Mittagszeit kam ein 57jähriger deutscher Schifahrer im Schigebiet der Alpbacher Bergbahnen auf der bereits gesperrten Talabfahrt ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich dabei leichte Verletzungen im Bereich des Beckens zu. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung versorgt und in einem „Einmannakja“ liegend verschnallt. Beim Abtransport rutschte das Heck des Akja´s auf der vereisten, steilen Piste seitlich ab. Der Pistenretter kam dabei zu Sturz und konnte den Akja mit dem Verletzten nicht mehr halten. Der führerlose Akja machte sich daraufhin selbständig, stürzte sich mehrmals überschlagend ab und kam nach ca. 60 Metern seitlich liegend zum Stillstand. Durch den Absturz erlitt der im Akja nach wie vor angeschnallte Mann weitere leichte Verletzungen. Er wurde in das BKH Kufstein gebracht.
    SID

    Schwere Verletzung nach Stiegensturz in Mühlbachl
    Am 02.04.2007 gegen 13.55 Uhr begab sich eine 46jährige Frau aus Mühlbachl von ihrer im 2. Stock befindlichen Wohnung über den Stiegenabgang nach unten. Im Stiegenabgang stürzte sie aus nicht näher bekannten Gründen rücklings auf die Stiege und verlor das Bewusstsein. Die Frau wurde kurze Zeit später von einer anderen Hausbewohnerin aufgefunden und mit dem NAHC 5 in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Beim Sturz hatte sie innere Kopfverletzungen erlitten.
    SID

    Schiunfall mit anschl. Fahrerflucht in Rohrberg
    Ein 58jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz hielt sich am 02.04.2007 als Aushilfsschilehrer im Schigebiet Zillertal-Arena, Gemeindegebiet Rohrberg, zum Schifahren auf. Gegen 11.00 Uhr fuhr er mit seiner Schigruppe im organisierten Schiraum auf der Piste 9. Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Snowboarder ebenfalls auf der Piste 9. Im Bereich der "Hansa-Hütte" prallte der Snowboarder in voller Fahrt gegen den 58-Jährigen. Durch die Kollision wurden er sowie der Snowboarder nach unten geschleudert. Der Snowboarder dürfte sich ebenfalls verletzt haben. Er sei jedoch sofort aufgestanden und habe die Flucht ergriffen. Der 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Pistenrettung erstversorgt. Aufgrund der schweren Verletzung musste der NAH angefordert werden. Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt wurde er mit dem NAH Heli-4 in das Krankenhaus Schwaz geflogen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "„Private“ Rettung beschlagnahmt, Brände (IBK, Telfs, Tarrenz, Oberperfuss), Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 5
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version