FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 12
Mitglieder: 1
Gesamt: 13

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Neun Verletzte bei Zugunfall in Kitzbühel, Brände, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Kitzbühel: Lok prallte auf Personenzug, neun Fahrgäste verletzt
  • Ferienhütte in Finkenberg abgebrannt - Keine Verletzten
  • St. Ulrich: Burschen lösen mit brennenden Matratzen Brand aus
  • Pitztal: Mit 1,72 Promille in 15 Meter tiefes Bachbett gestürzt
  • Galtür: Radfahrer kam durch Zusammenstoß mit Hund zu Sturz
  • A12: Lkw prallte gegen Baustellenwand: Lenker schwer verletzt
  • Kinder zündelten - Flächenbrand im Defereggental
  • Brand in Hochfilzen
  • Wiesenbrand in Tarrenz
  • Glimmbrand in Oberlienz
  • Brand auf Bergwiese in Gries am Brenner


    Kitzbühel: Lok prallte auf Personenzug, neun Fahrgäste verletzt
    Technischer Fehler oder menschliches Versagen? Seit gestern Abend laufen die Ermittlungen von ÖBB und Polizei auf Hochtouren. Eine Lokomotive war gegen 18.45 Uhr bei einem Rangiervorgang auf einen stehenden Personenzug aufgefahren, in dem sich rund 80 Personen befanden. Beim Anprall verletzte sich eine Person schwer, acht Fahrgäste wurden leicht verletzt..

    Bericht 1: Tirol.com

    Bericht 2: Tirol.com


    Ferienhütte in Finkenberg abgebrannt - Keine Verletzten
    Passanten entdeckten das Feuer. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

    Bericht: Tirol.com


    St. Ulrich: Burschen lösen mit brennenden Matratzen Brand aus
    Drei Jugendliche wollten am Mittwoch alte Matratzen unweit einer Holzhütte verbrennen. Kurze Zeit später brannte auch die Hütte.

    Bericht: Tirol.com


    Pitztal: Mit 1,72 Promille in 15 Meter tiefes Bachbett gestürzt
    Der 33-jährige Kufsteiner war am Donnerstagabend talauswärts unterwegs, als er im Bereich der Schitzesgalerie ins Schleudern kam.

    Bericht: Tirol.com


    Galtür: Radfahrer kam durch Zusammenstoß mit Hund zu Sturz
    Der Golden Retriever lief dem 88-Jährigen direkt vor das Rad. Der Mann erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades.

    Bericht: Tirol.com


    A12: Lkw prallte gegen Baustellenwand: Lenker schwer verletzt
    Der 60-jährige Lenker war Donnerstagnacht bei der Ausfahrt Innsbruck West aus bisher unbekannter Ursache auf den abgesperrten Fahrstreifen geraten.

    Bericht: Tirol.com


    Kinder zündelten - Flächenbrand im Defereggental
    Zwei Schüler im Alter von 9 und 12 Jahren hatten auf einer Wiese einen Reisighaufen angezündet. Dabei geriet das Feuer ausser Kontrolle.

    Bericht: Tirol.com


    Brand in Hochfilzen
    Im Zuge eines Hotelumbaues in Hochfilzen wurden in einem Zimmer Schweißarbeiten durchgeführt. Dadurch kam es zu einem Schwelbrand hinter der Holzwand und der Holzdecke, der in der Folge von 38 Feuerwehrmännern der freiwilligen Feuerwehren Hochfilzen und Fieberbrunn rasch gelöscht werden konnte. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.
    SID

    Wiesenbrand in Tarrenz
    Zwei Schüler (12 und 13 Jahre) entzündeten am 11.04.2007 gegen 14.30 Uhr auf einem Wiesenhügel in Tarrenz ein Lagerfeuer. Danach löschten sie das Lagerfeuer zwar aus; dennoch dürften noch Glutnester vorhanden gewesen sein, die im trockenen Gras vom Wind neuerlich entfacht wurden. Gegen 17.00 Uhr begann eine Grasfläche von ca. 50-100 m2 zu brennen. Die FFW Tarrenz konnte den Brand mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen rasch löschen, es entstand kaum ein nennenswerter Flurschaden. Die beiden Buben zeigten sich reumütig und waren bei der Gerätereinigung der FFW Tarrenz behilflich.
    SID

    Glimmbrand in Oberlienz
    Am 11.04.2007 um 23.06 Uhr langte eine Meldung bei der Polizeiinspektion Lienz ein, wonach es bei einem bäuerlichen Anwesen in Oberlienz brenne. Aufgrund dieser Meldung wurden mehrere Feuerwehren des Raumes Lienz alarmiert. Insgesamt standen die FF Oberlienz mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen, die FF Oberdrum mit 2 Fahrzeugen und 25 Mann sowie die FF Lienz mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz. Wie die Ermittlungen ergaben hatte eine Hausbewohnerin des Anwesens heiße Asche auf dem Misthaufen deponiert, wodurch ein Glimmbrand entstand. Dieser Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand Sachschaden. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.
    SID

    Brand auf Bergwiese in Gries am Brenner
    Ein 43jähriger Landwirt war am 11.04.2007 gegen 09.45 Uhr auf einer Bergwiese im Ortsteil "Egg" im Gemeindegebiet von Gries am Brenner damit beschäftigt, einen Haufen verdörrtes Gras zu verbrennen. Als er gegen 10.00 Uhr kurzzeitig abgelenkt wurde, breitete sich das Feuer nach einem Windstoß aus und erfasste die umliegende trockene Wiese auf einer Fläche von ca. 70 Quadratmetern. Nachdem er erfolglos versucht hatte, das Feuer selbst unter Kontrolle zu bringen, verständigte er die Feuerwehr. Der Feuerwehr Gries am Brenner, die mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann ausrückte, gelang es, den Brand um 11.30 Uhr vollständig zu löschen.
    SID



  • shop.wax.at


    "Neun Verletzte bei Zugunfall in Kitzbühel, Brände, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version