FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Verleihung des Humanitätspreises

News von den RettungsorganisationenWien (Rotes Kreuz). Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) vergibt zum 13. Mal Humanitätspreise aus der Heinrich-Treichl-Stiftung.
Die diesjährigen Preisträger sind: Univ. Prof. Dr. Anton Amann, Thomas Seifert und Mag. Gerlinde Hinterleitner.

Die diesjährigen Preisträger sind: Univ. Prof. Dr. Anton Amann, Thomas Seifert und Mag. Gerlinde Hinterleitner.

Der Soziologe Anton Amann beschäftigt sich seit Jahren mit den Problemen der Pflegesysteme in Österreich. Er selbst sieht die größte Aufgabe für die Zukunft darin, die Alten als wichtige Kraft und unverzichtbaren Teil der ganzen Gesellschaft zu erkennen und zu akzeptieren.

Thomas Seifert ist Redakteur bei der Tageszeitung 'Die Presse'. Er berichtet seit Jahren von allen 'Hot Spots' der Welt - oftmals aus der Sicht der Hilfsorganisationen. Sein fundiertes Wissen über die Genfer Konventionen macht ihn zu einem wichtigen Botschafter für die Belange der Betroffenen.

Gerlinde Hinterleitner erhält stellvertretend für die gesamte Redaktion von 'derstandard.at' den Preis. derstandard.at versucht oft den humanitären und gesellschaftspolitischen Hintergrund zu beleuchten - sei es bei innenpolitischen Themen, wie Migration, Gesundheit oder Innenpolitik, sei es im chronikalen Bereich, oder auch im Bereich der Außenpolitik.

Die Heinrich-Treichl-Stiftung wurde anlässlich des 80. Geburtstages von ÖRK-Ehrenpräsident Dr. Heinrich Treichl im Jahre 1993 eingerichtet. Geehrt werden Personen, die durch eine hervorragende Leistung ihre humanitäre Gesinnung bewiesen oder im Rahmen ihrer Arbeit zur Verbreitung der humanitären Grundsätze und Leistungen des Roten Kreuzes beigetragen haben.

Die bisherigen Preisträger: Erwin Melchart, Dr. Friedrich Orter, Dr. Andreas Unterberger, Schwester Benedikta, Horst Kimbacher, Willy Hillek, Dr. Eva-Maria Hobiger, Dr. Irmtraut Karlsson, Barbara Stöckl, Sepp Fresenberger, Annunziata Schmidt-Chiari, Kurt Bergmann, Dr. Thomas Hajnoczi, O. Univ.-Prof. Dr. Wolfram Karl, Erhard Stackl, Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Werner Wanschura, GD Dr. Monika Lindner, Ute Bock, Georg Spatt, Hans Dichand, Univ.Prof. Dr. Martin Salzer, Bettina Roither und Mag. Brigitte Handlos.

Die feierliche Verleihung der Humanitätspreise findet am 10. Mai um 19 Uhr im Generalsekretariat des Österreichischen Roten Kreuzes, Wiedner Hauptstrasse 32, 1040 Wien statt.

Quelle: RK Österreich


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Verleihung des Humanitätspreises" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen