FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Fehlsprengung im Roppener Tunnel, Garagenbrand, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Tiroler Feuerwehr-Team bei Großübung
  • Zillertal: Auto von Zug erfasst - Lenker blieb unverletzt
  • Kirchberg: Baumwurzel kippt auf Waldarbeiter - schwer verletzt
  • Fließ: 73-Jähriger stirbt bei Sturz von Garage
  • Sperre der A12 / Fehlsprengung im Roppener Tunnel
  • Garagenbrand in Arzl im Pitztal


    Tiroler Feuerwehr-Team bei Großübung
    Feuerwehren aus der ganzen Welt proben ab Samstag in Kroatien den Einsatz im Ernstfall. Mit dabei bei dieser internationalen Großübung ist auch ein Tiroler Team mit sechs Feuerwehrleuten. Erdbeben, Überschwemmungen und Brände führen immer wieder zu grenzüberschreitenden Einsätzen von Feuerwehren. Die groß angelegte Übung in Kroatien findet im Rahmen einer internationalen militärischen NATO-Übung namens "Idassa 2007" statt.

    Bericht: ORF

    Zillertal: Auto von Zug erfasst - Lenker blieb unverletzt
    Der Schwazer dürfte bei einem unbeschrankten Bahnübergang den Triebwagen der Zillertal-Bahn übersehen haben.

    Bericht: Tirol.com

    Kirchberg: Baumwurzel kippt auf Waldarbeiter - schwer verletzt
    Der 43-jährige Mann wollte die Wurzel eines am Boden liegenden Baumes mit einer Motorsäge vom Stamm trennen.

    Bericht: Tirol.com


    Fließ: 73-Jähriger stirbt bei Sturz von Garage
    Der 73-Jährige verliert bei Bauarbeiten das Gleichgewicht und schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf.

    Bericht: Tirol.com


    Sperre der A12 / Fehlsprengung im Roppener Tunnel
    Sperre der Inntal-Autobahn A 12 - Roppener Tunnel - zwischen den Anschlussstellen Ötztal/Haiming und Imst. Am 16. Mai 2007 gegen 04.40 Uhr wurden zwischen den beiden Röhren des Roppener Tunnels (Verbindungsstollen zwischen alter Röhre und Baustelle neue Röhre) Sprengarbeiten durchgeführt. Das erste Stück von der neuen Röhre her wird gesprengt und dann erfolgt der Durchbruch zur alten Röhre. Während der Sprengarbeiten (Querstollen) ist der Roppener Tunnel gesperrt! Bei der heutigen Sprengung im Gemeindegebiet von Karres bei Imst (Höhe Strkm 127,2 – ca. 1,2 km vom Ostportal entfernt) wurde jedoch aus unbekannter Ursache bis zur alten Röhre durchgesprengt. Daher wurde eine größere Menge Gestein auf die gesperrte Fahrbahn der A 12 geschleudert. Personen wurden keine verletzt. Die Aufräumungsarbeiten sind bereits voll im Gange. Die Dauer der Sperre des Roppener Tunnels ist derzeit nicht bekannt.
    SID

    Garagenbrand in Arzl im Pitztal
    Am 14.05.2007 gegen 14.00 Uhr war ein 49jähriger Mechaniker damit beschäftigt an seinem Klein-LKW einen Unfallschaden zu reparieren. Dazu führte er Arbeiten an einem Blechschaden am hinteren linken Fahrzeugheck durch. Um ein entstandenes Loch im Blech zu reparieren, verwendete er ein Schutzgasschweißgerät. Der 49-Jährige brach dann die Schweißarbeit kurzzeitig ab und verließ die Werkstätte, während der Klein-LKW unbeaufsichtigt in der Werkstätte zurück blieb. Während dessen fing das an die Schweißnaht angrenzende Verkleidungsmaterial zu glimmen an und fing Feuer. Das Feuer breitete sich rasch auf das gesamte Fahrzeuginnere aus. Familienangehörige wurden auf die dichten Rauchwolken, die aus der Werkstätte aufstiegen aufmerksam und schlugen Alarm. Dem Mechaniker gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und den Brandherd noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Der Klein-LKW brannte gänzlich aus und wurde dabei total beschädigt. Ebenso wurden das neben dem PKW liegende Schutzgasschlauchgerät sowie eine Deckenleuchte beschädigt. Beim Feuerwehreinsatz waren die Feuerwehren Arzl und Wenns eingebunden und rückten mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann aus. Weitere Löschgruppen wurden in Bereitschaft gehalten.
    SID



  • shop.wax.at


    "Fehlsprengung im Roppener Tunnel, Garagenbrand, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version