FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Lebensrettermedaillen an Feuerwehrmänner verliehen (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: FF

Am Montag, den 21.05.2007, wurden drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit/Glan im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung von Landeshauptmann Dr. Jörg Haider mit dem Ehrenkreuz für Lebensrettung ausgezeichnet.

Am 23.09.2006 war es in den Morgenstunden zu einem Wohnungsbrand in St.Veit/Glan gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle teilten die Nachbarn mit, dass sich vermutlich noch eine Person in der brennenden Wohnung befinden würde. Sofort begannen zwei Atemschutztrupps mit der Personensuche bzw. den Löschmaßnahmen. Rasch konnte die Person, die bewusstlos am Boden lag, im Schlafzimmer gefunden werden.

Rettung nach nur neun Minuten
Sofort wurde die Person vom Atemschutztrupp, der unter anderem aus den beiden Kameraden BI Gradischnig Gerd und FM Taschwer Matthias bestand, ins Freie gebracht. Von der Alarmierung bis zu jenem Zeitpunkt, als die Person auf der Wiese abgelegt wurde, waren insgesamt nur neun Minuten vergangen. Auf der Wiese abgelegt, reinigte BI Kropiunig Werner den Mundbereich des schwer Verletzten vom Ruß.

Rasche Genesung
Die Rauchgasvergiftung war so stark, dass die Person mit dem Notarzthubschrauber zuerst ins LKH Klagenfurt, dann weiter ins LKH Graz geflogen werden musste. Jedoch nach etwa einer Woche konnte sie das Krankenhaus, ohne jegliche Folgeschäden davongetragen zu haben, wieder verlassen.

Für diese Verdienste wurden nun BI Gradischnig Gerd, FM Taschwer Matthias sowie BI Kropiunig Werner im Rahmen einer würdigen Feier von der Kärntner Landesregierung mit dem Verdienstkreuz für Lebensrettung ausgezeichnet. Die Feuerwehr St.Veit/Glan gratuliert den Ausgezeichneten auf diesem Wege herzlich.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Lebensrettermedaillen an Feuerwehrmänner verliehen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Lebensrettermedaillen an Feuerwehrmänner verliehen (x) (Punkte: 1)
von wax (wax@wax.at) am 21.05.2007 17:07:50
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Gratuliere!
Verdiente Auszeichnung!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version