FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 93
Mitglieder: 4
Gesamt: 97

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : Max3125
03 : JohannResch
04 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Feuermelder verhinderte Schlimmeres

BrandeinsätzeAm 22.05.2007, um 08.20 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Neufeld/Leitha ausrücken. Ein Rauchmelder in einer Wohnung in Neufeld/Leitha schaltete sich ein, wodurch eine Nachbarin einer 29-jährigen Hausfrau, welche 20 Minuten vorher mit ihrer 1-jährigen Tochter die Wohnung verlassen hatte, alarmiert wurde.

Die Nachbarin setzte die 29-jährige Wohnungsbesitzerin sofort davon telefonisch in Kenntnis. Diese kehrte sofort in ihre Wohnung zurück und stellte fest, dass in der Küche beim Elektroherd eine Platte eingeschaltet war. Auf dieser Platte stand ein Glasteller, auf welchem sich mehrere Plastikflaschen befanden. Aufgrund der Hitzeentwicklung war der Glasteller zersprungen und durch die Plastikflaschen eine starke Rauchentwicklung in sämtlichen Räumen der Wohnung entstanden. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Aufgrund der Auslösung des Feuermelders und des raschen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Neufeld/Leitha waren keine angrenzenden Wohnungsbesitzer gefährdet. Laut Auskunft der Frau dürfte die Herdplatte unabsichtlich von ihrer 1-jährigen Tochter eingeschaltet worden sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens durch die Rauchentwicklung ist derzeit noch nicht bekannt.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuermelder verhinderte Schlimmeres" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Feuermelder verhinderte Schlimmeres (Punkte: 1)
von ThomasRauch (thomas.rauch@gmx.at) am 23.05.2007 06:55:53
(Userinfo | Artikel schicken)
RAUCHMELDER!!! bitte nicht FEUERMELDER






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version