FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 3
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : Fire-fighter
03 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LKW in Flammen Lenker rettet sich in letzter Sekunde II (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Am Mittwoch Abend, den 30.Mai auf der Wieserhöhe (LH88) bei St.Georgen/Klaus zu einem LKW Brand. Der LKW samt Anhänger wurde zuvor in Ybbsitz mit Metallteilen beladen. Der Lenker war gerade auf dem Weg nach Linz und bemerkte auf der Wieserhöhe, dass sein Fahrzeug in Flammen steht.

Der Lenker brachte seinen brennenden LKW sofort zum Stillstand und sprang in letzter Sekunde aus dem Führerhaus. Er konnte weder sein Handy noch die Fahrzeugpapiere aus dem Führerhaus retten, der LKW stand bereits nach wenigen Sekunden in Vollbrand. Auch der Zugang zu den am Fahrzeug angebrachten Feuerlöschern war dem geschockten Lenker nicht mehr möglich. Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden die Feuerwehren St.Georgen/Klaus, Waidhofen/Ybbs-Stadt, Seitenstetten-Markt sowie Seitenstetten-Dorf zum LKW Brand alarmiert.

Mit den schweren Atemschutzgeräten und einem massiven Schaumangriff gelang es den 4 Feuerwehren den Brand innerhalb weniger Minuten zu löschen. Dass übergreifen der Flammen auf den Hängerzug konnte durch den schnellen Löscheinsatz somit verhindert werden.

Warum der LKW so schnell Feuer fing ist noch unklar, er hatte zuvor eine Kilometerlange Ölspur verursacht, auch hier waren die Feuerwehren nach der Brandbekämpfung noch im Einsatz um diese zu beseitigen. Die LH88 im Bereich der Wieserhöhe musste für mehrere Stunden gesperrt werden, von der Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Bergung des ausgebrannten LKW Wracks wurde von einer Privaten Bergefirma aus Oberösterreich durchgeführt.

www.bfk-amstetten.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"LKW in Flammen Lenker rettet sich in letzter Sekunde II (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version