FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hilfe für Feuerwehrmitglieder - Ãœbergabe eines Betrages aus dem Herbert Schanda Fonds (x)

News aus der Feuerwehr
Foto: BFK WN


Einen schweren Unfall hatte das Feuerwehmitglied Kathrin Freytag am 15. März dieses Jahr. Sie ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hochwolkersdorf und war bis zum Unfall auch eines der fleißigsten Mitglieder (über 60 Ausrückungen) der Wehr. Mittlerweile befindet sie sich auf dem Weg der Besserung und will so bald als möglich wieder aktiv in der Feuerwehr mitarbeiten. Das Feuerwehrfest, 24.- 26.Juni und den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am 26. Juni Hochwolkersdorf will sie, so fern es der gesundheitliche Zustand zulässt, auf jeden Fall besuchen.

Derzeit befindet sich Kathrin Freytag aber noch zur Genesung im Rehabilitationszentrum Wien Meidling. Während eines Wochenendaufenthaltes bei Ihren Eltern in Lichtenwörth wurde sie von Bezirkskommandant OBR Franz Wöhrer und eine Delegation des Bezirkes Wiener Neustadt sowie von Kameraden der FF Hochwolkersdorf besucht. Die Kameraden aus Hochwolkersdorf brachten auch das neue Löschfahrzeug mit, das sofort von Kathrin unter die Lupe genommen wurde.

ORB Franz Wöhrer brache aber auch noch ein weiteres Geschenk mit. 500€ aus den Mitteln des Herbert Schanda Fonds. Dieser Betrag soll Kathrin Freytag als Unterstützung für ihre Genesung dienen

Unterstützung für Feuerwehrmitglieder, die in Not geraten sind

Für diese Fälle wurde anlässlich der Bezirkskommandowahl vom 6. März 2006 ein Fonds eingerichtet. Dieser ist nach dem in Ruhe befindlichen Bezirkskommanten und Landesfeuerwehrkommandantenstellvertreters Ing. Herbert Schanda - „Herbert Schanda Fond“ benannt.
Der Fonds wird durch den Verkauf von Freundschaftsbändern finanziert die den Aufdruck „FIRE FIGHTER 122“ tragen. Über 2500 dieser Bänder, die auch über die Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Wiener Neustadt (www.bfkdo-wiener-neustadt.at) zu beziehen sind, wurden bereits verkauft und der Reinerlös wie auch weitere Spenden sind diesem Fonds bereits zugeflossen.
Ausbezahlt werden Mittel aus dem Fonds an Feuerwehrmitglieder welche unverschuldet in Not (z.B. Privatunfall etc.) geraten sind.

Mit einem Beschluss des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde die erste Auszahlung an Kathrin Freytag aus diesem Fons veranlasst.

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt


shop.wax.at


"Hilfe für Feuerwehrmitglieder - Übergabe eines Betrages aus dem Herbert Schanda Fonds (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version