FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Bezirksleistungsbewerb 2007 - Wettkampf der Florianijünger des Bezirkes St. Veit

Leistungsbewerbe


Mit einem Teilnehmerrekord von 72 Mannschaften und insgesamt 650 teilnehmenden Kameraden, darunter 10 Feuerwehrfrauen, gingen am Sonntag, dem 3. Juni 2007 ab 6 Uhr früh, die Feuerwehr Leistungsbewerbe 2007 des Bezirkes St. Veit/Glan über die Bühne. Das Sportplatzgelände in der Marktgemeinde Guttaring bot als Austragungsort die perfekten Bedingungen für diesen feuerwehrtechnischen und leistungsmäßigen Wettkampf. Unter der Organisation des Bezirksfeuerwehrkommandos St. Veit/Glan und der Feuerwehr Guttaring konnte der reibungslose Ablauf und die Verpflegung sichergestellt werden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk St. Veit/Glan und aus der benachbarten Steiermark (Feuerwehr Mariahof, Murau, Neumarkt und St. Georgen/Murau) hatten bei diesem „sportlichen“ Einsatz die Aufgabe, nach dem Aufbau der Saug- und Löschleitung, zwei Zielscheiben mit dem Wasserstrahl zu treffen. Anschließend mussten bei einem Staffellauf 400 m bewältigt werden. Im Gegensatz zu den restlichen Bundesländern werden die Bewerbe in Kärnten nass durchgeführt. Nass waren zum Glück nur die Bewerbe. Denn trotz widriger Vorhersagen konnte der Wettkampf bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ausgetragen werden. Alle Bewerbsgruppen gaben ihr Bestes und machten Ihrer vertretenen Wehr alle Ehre. Die wochenlangen Vorbereitungen machten sich bezahlt und den zahlreichen Besuchern wurde auf eindrucksvolle Weise das Können Ihrer Feuerwehr unter Beweis gestellt. Von dieser sportlich-technischen Höchstleistung überzeugten sich neben dem Hausherren von Guttaring, Bgm. Herbert Kuss, auch Landeshauptmann Dr. Jörg Haider mit Familie, LAbg. Wilma Warmuth, BR Bgm. Ing. Siegfried Kampl, Kappels Bürgermeister Karl Steinberger und Landesfeuerwehrkommandant Stv. Hugo Irrasch.

Mit der schnellsten Zeit 64,64 Sekunden gingen in dem Bewerb Bronze A die Florianijünger aus Winklern Hausdorf vor Treffelsdorf 2 und Straßburg 1 als Sieger hervor. Treffelsdorf 1 war bei Bronze B nicht zu schlagen und siegte vor Kraig 3 und St. Salvator 1. Den Sieg in Silber A holte sich Lölling 1 vor Straßburg 3 und Hörzendorf-Projern 1. Mit der Punktezahl von 343,75 holte sich Treffelsdorf 1 den Sieg im Bewerb Silber B. Gefolgt von St. Salvator 1 und Kraig 3. Eine eigene Klasse für sich war die Feuerwehr Guttaring. Sie sicherte sich für die nächsten 4 Jahre den Bezirksmeistertitel im Mannschaftsleistungsbewerb vor Brückl und Treffelsdorf.

Bei der Siegerehrung, die durch die Marktmusik Guttaring umrahmt wurde, überreichte Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Egon Kaiser die schwer erkämpften Leistungsabzeichen und gratulierte zu den großartigen Leistungen. Er dankte allen die an der Organisation mitwirkten und so diese Bewerbe ermöglichten. Den Bezirksmeistern wünschte er bereits jetzt viel Glück für die Landesmeisterschaften am 24. Juni 2007 in Kötschach Mauthen. Dort haben diese nämlich die Ehre und Pflicht den Bezirk St. Veit/Glan würdig zu vertreten.

QUelle und Bilder auf: www.ff-althofen.at

© Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
V Wilhelm MITTERDORFER


FeuerwehrObjektiv


"Bezirksleistungsbewerb 2007 - Wettkampf der Florianijünger des Bezirkes St. Veit" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version