FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brände in Wien

BrandeinsätzeZimmerbrand im 21. Bezirk
Aus bisher ungeklärter Ursache entstand gestern, Mittwoch gegen 22.15 Uhr, im Wohnschlafzimmer der Wohnung 21, Adolf-Loos-Gasse 12/11, ein Zimmerbrand.

Die Wohnungsinhaberin hatte sich bereits vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, Nachbarn führten erfolglose Löschversuche durch. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Rohr Tankwasser unter Atemschutz löschen. Für die nötige Entlüftung wurde ein Hochleistungslüfter in der Wohnung und im Stiegenhaus eingesetzt. Die Wohnungsinhaberin wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert.

Lokalbrand im 23. Bezirk
Aus bisher unbekannter Ursache war es im Lokal 23, Erlaaer Platz 1, heute gegen 1.50 Uhr früh, zu einem Brand von Pölstern (für den Aussenbereich), Zeitungen und den angrenzenden Sitzmöbeln gekommen. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Rohr Tankwasser gelöscht. Für die nötige Entlüftung des Lokals wurde gesorgt. Personen kamen nicht zu Schaden.


Brand im 12. Bezirk
Aus derzeit noch ungeklärter Ursache brach heute, Donnerstag gegen 3.30 Uhr früh, in einem offenstehenden Kellerabteil auf Stiege 18 in Wien 12, Ulmenhof 18/6, ein Brand aus. Einige Wohnparteien konnten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Die Stiegenhäuser 17 und 18 waren stark verraucht und aus den hofseitigen- und straßenseitigen Kellerfenstern drang ebenfalls dichter Rauch. Parallel zur Brandbekämpfung kontrollierte die Feuerwehr die verrauchten Stiegenhäuser und setzte Hochleistungslüfter und Ringlüfter zur Brandrauchentlüftung ein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mußte die Wienerbergstraße in diesem Bereich kurzfristig gesperrt werden. Der Kellerbrand konnte rasch gelöscht werden.



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brände in Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version