FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fahrbahnüberflutung auf der S 6

Unwetter und KatastrophenAm 11.06.2007, gegen 16.30 Uhr kam es infolge eines starken Gewitters im Bereich Wartmannstetten zu heftigen Regenfällen. Das von den Äckern abfließende Wasser gelangte auf die S-6. Durch die dort befindlichen Abflussschächte konnten die Wasser- massen nicht so rasch abgeleitet werden.

Innerhalb kürzester Zeit kam es im Knotenbereich Wartmannstetten deshalb zu Überflutungen. Diese betrafen den Pannenstreifen der S-6, RFB Semmering, im Bereich des km 4,0 bis 4,5. Der 1. und 2. Fahrstreifen blieben von den Wassermassen unberührt. Die Auffahrt zur S-6, von Neunkrichen kommend, über den sog. Rohrbacher Zubringer war unmittelbar vor der Einmündung in die S-6 ca ½ Meter überflutet. Alexander B lenkte zu diesem Zeitpunkt einen Pkw über die genannte Rampe auf die S-6, Richtung Gloggnitz. Eine ihm entgegen-kommende Flutwelle brachte das Fahrzeug zum Stillstand und konnte dieses nicht mehr gestartet werden. Der Pkw wurde von der FF Neunkirchen geborgen . Die Verbindungsrampe in Richtung Gloggnitz wurde, nachdem das Wasser abgeflossen war, von der FF Neunkirchen von Erdreich und Kleinholz gereinigt und konnte anschließend wieder freigegeben werden. Die Abfahrt von der S-6 aus Richtung Seebenstein kommend, in Richtung Neunkirchen wurde von den Wassermassen ebenfalls leicht überflutet. An dieser Stelle konnte der Fahrzeugverkehr durchgeleitet werden. Die ASFINAG reinigte diese Abfahrt. Für die Dauer der Fahrzeugbergung und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn war die Verbindungsrampe in Richtung Gloggnitz in der Zeit von16.35 Uhr bis 18.00 Uhr gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.


FeuerwehrObjektiv


"Fahrbahnüberflutung auf der S 6" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version