FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: ...noch einmal Politik...

News aus der FeuerwehrAuszug aus einer AUssendung der SPÖ NÖ:
Die SPÖ forderte, dass künftig Unternehmen der Privatwirtschaft bei längeren Einsätzen ab dem 4. Einsatztag 50 % des Lohns oder Gehalts rückwirkend ab dem 1. Einsatztag rückerstattet erhalten.

Alle Parteien im NÖ Landtag, außer der ÖVP, haben für die Entlastung der Feuerwehren gestimmt - die ÖVP hat wieder einmal dagegen gestimmt! "Die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich sind täglich im Einsatz. Durch die zunehmenden Katastrophen, wie beispielsweise Hochwässer, nehmen auch die überregionalen Einsätze, die oft viele Tage dauern, zu. Besonders für kleinere und mittlere Unternehmen ist es mitunter eine schwere Belastung, die MitarbeiterInnen für mehrere Tage unter gleichzeitiger Lohnfortzahlung freizustellen. Daher ist oft sogar die Zugehörigkeit zu einer Freiwilligen Feuerwehr ein Einstellungshindernis. Hier eine Abhilfe zu schaffen, ist wieder einmal am Widerstand der ÖVP gescheitert", so Cerwenka abschließend.

Quelle: SPÖ-NÖ-Landesregierungsfraktion


shop.wax.at


"...noch einmal Politik..." | Anmelden/Neuanmeldung | 6 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: ...noch einmal Politik... (Punkte: 1)
von franz122 (franz122@wax.at) am 13.06.2007 07:35:53
(Userinfo | Artikel schicken)
ja ja unsere politik darauf ist verlass

ein ab jetzt nichtwähler



Re: ...noch einmal Politik... (Punkte: 1)
von Tom_ (thomas.spitzer@ff-schwarzau.at) am 13.06.2007 08:47:24
(Userinfo | Artikel schicken)
ich finde das immer wieder lustig/dämlich wie sich die parteien gegenseitig den schwarzen peter zuschieben... "weil die partei dagegen ist, daher konnte wir nicht", "weil aber die anderen das gesagt haben, war es dieses u. jenes nicht möglich", ... wenn ich solche zeilen lese, merkt man wie lächerlich machen aussagen sind und für wie primitiv man uns halten muss wenn man soetwas von sich gibt.

Demokratie ist die schlechteste Herrschaftsform die es gibt, es gibt nur keine bessere!



Re: ...noch einmal Politik... (Punkte: 1)
von EL am 14.06.2007 05:18:28
(Userinfo | Artikel schicken)
Gab es da nicht einmal einen Vorschlag der Bundes-SPÖ (Abgeordnete aus NÖ), dass die MwSt. für die Feuerwehren abgeschafft gehört? Damals war die SPÖ nicht in der Regierung, jetzt wäre sie es und trotzdem wurde sie nicht abgeschafft.

Es ist egal welche Partei, aber wenn sie in der Opposition sind, wird gefordert und wenn sie in der Regierung sind, weiß man nichts mehr davon.

Wir Wähler/Das Volk sind/ist ganz schön blöd, aber leicht zu befriedigen!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version